Problem mit FTP Server

  • #1
O

Oli4

Guest
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen hier in diesem Board.
Also, ich habe mir zuhause einen FTP Server eingerichtet. Geräte im Home LAN können drauf zugreifen. Als FPT Server hab ich mal Cesar genommen.
Ich möchte aber, daß der FTP Server von ausserhalb angesprochen werden kann. Und hier liegt mein Problem.
Im Router / Firewall hab ich die FTP Ports 20/21 freigegeben.
Wenn ich nun auf meinen FTP Server testen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

* About to connect() to xx.xx.xx.xx port 21
* Trying xx.xx.xx.xx... connected
* Connected to xx.xx.xx.xx (xx.xx.xx.xx) port 21
* FTP response reading failed
* Closing connection #0

Also, aus dieser Fehlermeldung lese ich daß eine Verbindung zustande gekommen ist. Aber: FTP response reading failed => Closing connection #0

Was funktioniert da nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hoi,

Hab das Problem selber lösen können. Knackpunkt war mein DSL Modem. Dieses liess FTP nicht zu bis dahin. Hab ich dann geändert ;D
 
Thema:

Problem mit FTP Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben