Problem mit Gästebuch GrainBook 3.0

  • #1
A

airportalex

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich auf meiner Website das Problem, dass ich täglich trotz Spam-Schutz ca. 20 unerwünschte Gästebuch-Einträge bekomme - die ich selbstverständlich nicht freischalte.

Ist euch ein Programm bekannt das sich selbstständig in Gästebücher einträgt?

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke für eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

airportalex
 
  • #2
hy,

sowas können sogenannte spam bots, die in deinem fall sicherlich ein hintertürchen (bug) gefunden haben ...
würde das mal dem anbieter mitteilen und ggf. einen neuen suchen ...
alternativ kannst du diese auch aussperren, sofern sie eindeutig (ip) identifizierbar sind:
 
  • #3
Chandini schrieb:
alternativ kannst du diese auch aussperren, sofern sie eindeutig (ip) identifizierbar sind

Das Problem ist halt, dass man bei einer erneuten Einwahl eine neue IP bekommt und so den Spam-Schutz umgehen kann.
 
  • #4
Alexander schrieb:
bei einer erneuten Einwahl eine neue IP bekommt
otto normal schon, bei robots nicht unbedingt ;)
einfach mal nachverfolgen ...
 
Thema:

Problem mit Gästebuch GrainBook 3.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben