Problem mit gelöschtem Nero "NeroDigital.ini"

  • #1
R

R0ckDieN8

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe Windows XP SP2 und hatte vor kurzem Nero 6 installiert.
Irgendwie hat das alles nicht so ganz geklappt, da es oft abstürzte. Dann hab ich es wieder deinstalliert. Wenn ich jetzt einen Rechtsklick auf irgendeine Videodatei mache erscheint eine Fehlermeldung mit dem Titel Nero und folgendem Inhalt: Fatal Error: Installation corrupted - Please reinstall Nero
Im WINDOWS Ordner liegt eine Datei namens NeroDigital.ini
Wenn ich diese Datei lösche ist sie solange weg, bis ich wieder einen rechtsklick auf ein Video mache (egal ob .mpg, .avi etc.) und die Fehlermeldung erscheint. Danach erscheint die Datei wieder im WINDOWS Ordner. Der Inhalt der Datei ist folgender:

[NeroDigitalVideoDecoder]
DirectXVersionOK=1
AutoPostProcessing=1

Wie kann ich diese ständigen Nero Fehlermeldungen beenden? Ich habe Nero doch komplett deinstalliert.
 
  • #2
Hallo

@ ROckDieNB

Wie hast du Nero deinstalliert?
Auf der Internet-Seite von Nero gibt es extra Programme zum deinstallieren!
Hast du diese schon probiert?

gruss

Rita
 
Thema:

Problem mit gelöschtem Nero "NeroDigital.ini"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben