Problem mit Geräteerkennung über USB

Dieses Thema Problem mit Geräteerkennung über USB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nikobu, 23. März 2006.

Thema: Problem mit Geräteerkennung über USB Ich habe mein IBM Notebook neu aufgesetzt und wollte wieder meine externe Soundkarte installieren. Also Treiber...

  1. Ich habe mein IBM Notebook neu aufgesetzt und wollte wieder meine externe Soundkarte installieren. Also Treiber installiert, nachher wie verlangt Gerät angesteckt und eingestaltet aber nichts passiert. Es sollte eigentlich rechts unten die Meldung Neues Gerät entdeckt erscheinen aber nichts. Auch mein mp3stick wird nicht mehr erkannt. SP2 hab ich installiert. Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen?
     
  2. bisschen dürftige Systeminfos..... :p

    welches Notebook genau ?
    Welche Treiber wurden bereits installiert ?
     
  3. Es handelt sich um ein IBM Thinkpad R51 mit Centrino 1,5GHz und Windows XP mit SP2. Die Soundkarte ist eine Audiophile USB von M-Audio. Ich habe die M-Audio Treiber installiert. Auf meiner letzten Windows XP Installation hat da alles reibungslos geklappt. Aber seit ich das Notebook aufgrund von zu starkem Virenbefall neu aufsetzen musste funktioniert es einfach nicht mehr! Übrigens, meine USB-Maus wird auf Anhieb erkannt, kann also nicht am USB Stecker liegen
     
  4. Hast Du die Chipsatztreiber vom Board auch installiert ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Hm, hab da nichts verändert ,ging ja vorher auch ohne. Ich habe mir gedacht dass ich vielleciht irgendwo einstellen kann dass eine Meldung kommt sobald ich ein USB-Gerät anstecke=
     
  6. Problem gelöst. Zufällig ist vor 2 tagen ein neuer Treiber von M-Audio rausgekommen. Jetzt funkts wieder ;) Danke!!
     
  7. Ups, leider doch noch nicht gelöst :( Jetzt funktioniert die MIDI-Erkennung wieder nicht. Also ich brauche im Prinzip eine Möglichkeit um die USB-Erkennung beeinflussen zu können. Ich mein es macht zwar immer dieses charakteristische plugin-Geräusch wenn ich Soundkarte oder mp3-Stick anschliesse aber es öffnet sich nichts!
     
  8. Hi

    mag zwar nicht DIE Lösung sein, bei unseren R30/32/40 mußte vor einer Neuinstallation ein BIOS-Update her. Und dann erst mal alles auf default.

    Ciao
     
  9. naja, ich hab aber ehrlich gesagt jetzt keine Lust noch mal alles neu zu installieren
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Geräteerkennung über USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Problem: Geräteerkennung Windows XP Forum 11. Feb. 2010
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016