Problem mit Gif-Animationen in PP 2003

  • #1
M

mummel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe ein ärgerliches Problem:

Eine Präsentation, die ich noch im Powerpoint 2002 (MS Office 10) erstellt habe, enthält mehrere animierte Gifs. Was früher immer problemlos funktioniert hat, ist seit meinem Umstieg auf PP 2003 (MS Office 11) plötzlich unbrauchbar - ein Großteil der Gif-Animationen funktioniert zwar weiterhin fehlerfrei, bei manchen wiederum wir aber nur das jeweils erste Bild angezeigt. Dabei funktionieren ALLE Gifs in den anderen mir zur Verfügung stehenden Bildprogrammen problemlos. Ich kann mir nicht erklären, warum beim PP 2003 manche Gif-Animationen nicht abgespielt werden.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Gif-Bildern wieder das Laufen beibringen kann? Ich brauche diese alte Präsentation ganz dringend!
Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Das Problem hatte ich auch schon. Die gifs, die nicht angezeigt werden, haben wahrscheinlich das loop-flag falsch gesetzt, es muß auf 1 stehen. Da ich nicht wußte, wie man das flag manuell umsetzt, habe ich die entsprechende Datei mit gimp geöffnet und wieder als gif gespeichert. Dabei wird das Loop flag abgefragt. Geht bestimmt auch mit irgendeiner Windows-Bildbearbeitungssoftware.

Das sagt Microsoft dazu:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;900496&spid=2522&sid=13
 
  • #3
Du hast völlig Recht Sönke!

Ich habe mich, als das Problem bei mir akut war, durch hunderte Einträge zum Thema Gif-Animationen gequält und damals auf irgendeiner gut versteckten US-Page die Lösung gefunden - bei MS hatte ich dazu nix entdecken können, obwohl ich mir denke, dass sich viele PP-Upgrader Ärger eingehandelt haben mit alten Präsentationen - insbesondere da ja offensichtlich PP der Schuldige ist, wenn es Gifs falsch interpretiert. Ich hab die Flags mit dem Trial von GIF Construction Kit geändert, war eine Heidenarbeit, aber hat funktioniert - leider allerdings viel zu spät für meinen Termin :mad: Wie MS sowas bloß in der Dokumentation übersehen konnte, ist mir ein völliges Rätsel...

Danke trotzdem für die Antwort!
 
Thema:

Problem mit Gif-Animationen in PP 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben