Problem mit Grafikkartentreiber (nvlddmkm + Bluescreen PAGE_FAULT...)

Dieses Thema Problem mit Grafikkartentreiber (nvlddmkm + Bluescreen PAGE_FAULT...) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Ray, 4. März 2010.

Thema: Problem mit Grafikkartentreiber (nvlddmkm + Bluescreen PAGE_FAULT...) Hallo! So, ich hab' mich jetzt extra dafür hier angemeldet, wie das halt so ist. Das Problem scheint nicht...

  1. Ray
    Ray
    Hallo!

    So, ich hab' mich jetzt extra dafür hier angemeldet, wie das halt so ist. Das Problem scheint nicht unbekannt zu sein, aber in verschiedenen Variationen aufzutreten.

    System:

    Dual Core mit 2,8 GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    nVidia GeForce 8800 GTS
    Windows Vista 32 Bit

    Wenn ihr mehr Daten benötigt, einfach sagen.

    Also, wenn ich ein Spiel spiele oder die Grafikkarte anderweitig stark belaste (z.B. mit einem Testprogramm von nVidia), gibt es nach einiger Zeit (schwankt) heftige Grafikfehler und der Sound ruckelt stark. Kurz, der Computer röchelt und ich kann ihn nur noch durch Neustart erlösen.

    Das Problem tritt auf, seit ich über Windows Update das SP 2 (meine ich), irgendein KB mit folgender Zahlen- und Buchstabenreihe und einen neuen Treiber für die GraKa installieren wollte.
    Hat natürlich nicht funktioniert. Was zu erwarten war.

    Im Zuge dieser Installation habe ich auch ein sog. Systemvorbereitungstool heruntergeladen, was aber auch nicht wirklich anlief.

    Nun denn, nach dem Herunterladen vom neuesten Treiber für die GeForce 8800 GTS und einigen Wechseln, verbunden mit Deinstallation der alten Treiber, etc., sah es dann so aus:

    Das Spiel (zur Zeit Mass Effect 2) läuft länger als vorher, es kommt zwischendurch wieder zu heftigen Grafik- und Soundfehlern, die aber nach einer Weile wieder behoben sind und wenn ich zum Desktop wechsle, kommt der nvlddmkm reagierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt Fehlerbericht mit dem gelben Warndreieck.

    Und jetzt das:

    Windows funktioniert nur noch im abgesicherten Modus, ansonsten kommt folgender Bluescreen: page_fault_in_nonpaged_area

    Ich hab wieder mit den Treibern rumgespielt, hat aber nichts gebracht.

    Jetzt lass' ich euch mal ran, vermutlich benötigt ihr noch mehr Informationen von mir, die ich auf Anfrage gerne bereitstelle.

    Vielen Dank jetzt schon mal.

    [Technisches Verständnis: Nicht weit über Anwendersoftware hinaus.]

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Erster Schuss ins Blaue: Temperaturproblem?
     
  3. Ray
    Ray
    Möglich...aber warum wird mir dann ein Treiberproblem angezeigt und warum kam das nicht schon früher bei weitaus anspruchsvolleren Spielen, bei denen der PC fast so schon in die Knie ging?

    Und warum ist jetzt nur noch der abgesicherte Modus verfügbar?

    Könnte etwas damit zu tun haben, ja...aber bestimmt nicht als Hauptproblem. [br][br]Erstellt am: 04.03.10 um 16:44:07[hr][br]Sonstige Lösungsvorschläge? Wäre schön, wenn der PC bald wieder läuft.

    ___________________________________________________

    Im Anhang noch zwei Screenshots des Problemberichts.


    [​IMG]
    [​IMG]

    P.S.: Kann ich hier nicht einfach Bilder anfügen?
     
  4. Ray
    Ray
    Ich dachte eigentlich, hier bekomme ich eine Antwort.

    Muss ich den PC jetzt zum Spezialisten bringen?

    Sorry, aber ich glaube nicht, dass hier noch jemand antwortet, wenn das bis jetzt noch nicht geschehen ist.
     
  5. ::)
    bring den Rechner zum Spezialisten, denn alles was man dir hier vorschlagen könnte verlangt Geduld - deinerseits - und wenn es dir daran fehlt wird es nix über ein Forum.
    Mein Schnellreparaturtipp das letzte Image zurückschreiben wird dir nicht weiterhelfen, der Zeitpunkt ist verpasst .
     
  6. Ray
    Ray
    Geduld ist eig. kein Problem, wenn ich weiß das eine Lösung auf dem Weg ist...

    Aber hier kam nach dem Vorschlag mit der Überhitzung gar nichts mehr.

    Zum Spezialisten bringen wäre bei mir die letzte Lösung gewesen...denn die können sonst was erzählen und auch gerne mal einen dreistelligen Betrag verlangen, weil der Benutzer sich in diesem Bereich einfach nicht auskennt.

    So schwerwiegend schien mir das Problem garnicht.
     
  7. Ganz schön ungeduldig. :..

    Sieh mal in der Ereignisanzeige nach, System und Anwendung.

    Deinstalliere im abgesicherten Modus den Grafiktreiber. Kannst du jetzt wieder komplett durchstarten?
     
  8. Ray
    Ray
    Ja, Mensch...zum Glück ist es ja nicht so, dass das unser einziger PC wäre oder dass mein Vater ihn zum Arbeiten bräuchte oder dass enorm wichtige Daten auf ihm gespeichert wären.

    Trotzdem möchte ich das Problem zügig lösen. Ich will auch niemanden beleidigen.

    Nun gut, wo/wie finde ich die Ereignisanzeige? Google hilft...
     
  9. Dann wird das Problem sicherlich in den nächsten Minuten gelöst sein.
    Weitere Hilfe, noch nicht mal zur Frage Ereignisanzeige gibt es von mir nicht, weil mir die Tonart zu unverfroren ist.
     
  10. Ray
    Ray
    Mensch, es tut mir leid, aber ich kann auch das überlegene Verhalten vieler Helfer nicht ab.

    Also, System und Anwendung sind beide Aktiviert mit 20 von 20MB und zwar seid Starten der Sitzung, wenn es das ist, was du wissen wolltest.

    Gut...nach Deinstallieren der Grafiktreiber startet der PC wieder wie normal, allerdings immer noch in niedrigster Auflösung und mit heftigen Anzeigefehlern. Zumindest kein Bluescreen mehr.

    Sorry nochmal, ich weiß eure Hilfe zu schätzen.

    Okay, nach erneutem Neustart wieder der Bluescreen. Schön :)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Grafikkartentreiber (nvlddmkm + Bluescreen PAGE_FAULT...) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016