Problem mit Graka bei Verwendung von PCI...

Dieses Thema Problem mit Graka bei Verwendung von PCI... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tetharion, 5. Apr. 2008.

Thema: Problem mit Graka bei Verwendung von PCI... hiho, habe hier ein etwas seltsames Problem mit meinem PC... Habe mir heute eine PCI-Lan Karte gekauft (Digitus) da...

  1. hiho, habe hier ein etwas seltsames Problem mit meinem PC...
    Habe mir heute eine PCI-Lan Karte gekauft (Digitus) da ich hoffe das mein anderes Problem sich hiermit lösen lässt ;)
    Kurz zu meinem Sys:
    Netzteil: Tagan TG430-U15 mit Kabelmanagement.
    Mobo: Asus P5k
    Grafikkarte: Gainward 8800 GT
    ----

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich die Lan-Karte anschließe, bekomme ich vom nVidia-Treiber immer die Meldung, das die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt...
    Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
    Das komische ist aber, wenn ich auf dem gleichem PCI-Slot etwas anderes Anschließe (z.B. Audigy2-Soundkarte) bringt er diese Fehlermeldung nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    lg,
    Tetharion
     
  2. Hast Du Deine Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen?
     
  3. Ja, die Grafikkarte wird mit dem 6-Poligen Stecker direkt mit dem Netzteil verbunden, habe das Kabel nach jedem Umbau kontrolliert.
    Das Problem tritt, wie gesagt, nur mit der LAN-Karte auf, was mir etwas sehr unlogisch erscheint...
     
  4. Und haste die LAN-Karte mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt?

    Das Netzteil müsste die Leistung eigentlich ohne Probleme hergeben (habe selbes Netzteil und fast dieselbe GraKa (8800GTS 512).
     
  5. Danke für den Tipp, habe ich aber leider auch schon Versucht... :-\
     
  6. Hört sich vielleicht komisch an, aber hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Grafikkarte zu testen?

    Ich hatte bei einem Rechner vom Kollegen dieselbe Fehlermeldung der Grafikkarte - allerdings gleich nach dem Zusammenbau - und letztendlich war die Grafikkarte defekt.

    Es waren zwar andere Voraussetzungen, aber ich würde es nicht gänzlich ausschließen...

    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Graka bei Verwendung von PCI... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem ominöses GraKa-Problem Hardware 17. Dez. 2010
An alle die ein Problem mit einer Nvidia Graka haben Hardware 18. März 2010
Komplexes GraKa-/Monitor-Einstellungsproblem Windows 7 Forum 17. Sep. 2011
GraKa WinFast A7800 GS macht Probleme Hardware 22. Jan. 2011
Problem mit GraKa MSI NX8500GT TD256EH Hardware 27. Sep. 2007