Problem mit Graka bei Verwendung von PCI...

  • #1
T

Tetharion

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hiho, habe hier ein etwas seltsames Problem mit meinem PC...
Habe mir heute eine PCI-Lan Karte gekauft (Digitus) da ich hoffe das mein anderes Problem sich hiermit lösen lässt ;)
Kurz zu meinem Sys:
Netzteil: Tagan TG430-U15 mit Kabelmanagement.
Mobo: Asus P5k
Grafikkarte: Gainward 8800 GT
----

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Lan-Karte anschließe, bekomme ich vom nVidia-Treiber immer die Meldung, das die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt...
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
Das komische ist aber, wenn ich auf dem gleichem PCI-Slot etwas anderes Anschließe (z.B. Audigy2-Soundkarte) bringt er diese Fehlermeldung nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

lg,
Tetharion
 
  • #2
Hast Du Deine Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen?
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Hast Du Deine Grafikkarte an das Netzteil angeschlossen?
Ja, die Grafikkarte wird mit dem 6-Poligen Stecker direkt mit dem Netzteil verbunden, habe das Kabel nach jedem Umbau kontrolliert.
Das Problem tritt, wie gesagt, nur mit der LAN-Karte auf, was mir etwas sehr unlogisch erscheint...
 
  • #4
Und haste die LAN-Karte mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt?

Das Netzteil müsste die Leistung eigentlich ohne Probleme hergeben (habe selbes Netzteil und fast dieselbe GraKa (8800GTS 512).
 
  • #5
Elchkopp schrieb:
Und haste die LAN-Karte mal in einen anderen PCI-Slot gesteckt?

Das Netzteil müsste die Leistung eigentlich ohne Probleme hergeben (habe selbes Netzteil und fast dieselbe GraKa (8800GTS 512).
Danke für den Tipp, habe ich aber leider auch schon Versucht... :-\
 
  • #6
Hört sich vielleicht komisch an, aber hast Du die Möglichkeit, mal eine andere Grafikkarte zu testen?

Ich hatte bei einem Rechner vom Kollegen dieselbe Fehlermeldung der Grafikkarte - allerdings gleich nach dem Zusammenbau - und letztendlich war die Grafikkarte defekt.

Es waren zwar andere Voraussetzungen, aber ich würde es nicht gänzlich ausschließen...

Elchi
 
Thema:

Problem mit Graka bei Verwendung von PCI...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben