Problem mit Hauptspeicher/raspi.sys

Dieses Thema Problem mit Hauptspeicher/raspi.sys im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von williamtr, 24. Jan. 2004.

Thema: Problem mit Hauptspeicher/raspi.sys Hallo! Ich möchte auf meinem Rechner (Win2003Server) meinen Hauptspeicher aufrüsten. Von 256 MB auf 512MB. Dazu...

  1. Hallo!

    Ich möchte auf meinem Rechner (Win2003Server) meinen Hauptspeicher aufrüsten. Von 256 MB auf 512MB. Dazu möchte ich gern ein zweites 256MB-Modul einbauen.
    Wenn ich dies Einbau und den Rechner hochfahren will, bekomme ich einen blauen Bildschirm mit Warnmeldungen und die Datei raspi.sys wird erwähnt!
    Wenn ich das Modul wieder ausbaue, geht alles wieder ganz normal!
    Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen mag?

    Danke.
    Christian
     
  2. Hallo Christian,

    was sind das denn für Module, SDRAM oder DDR? Beides kannst Du nicht verwenden! Versuche das neue Modul alleine (in die zuvor benutzte Bank stecken!) zu nutzen. Immer die Bank mit der niedrigsten Kennung zuerst bestücken! Sollte dies nicht funktionieren (selbe Meldung) ist's entweder kaputt oder sie haben evtl. ein unterschiedliches Timeing mit dem Dein Board nicht zurecht kommt.

    Ließ im Manual v. Board nach welche Module Du mixen kannst u. wieviel RAM das Board max. verarbeiten kann. Eigentlich sollte es mit neueren Boards bei 1-1,5 GB als max. Größe keine Schwierigkeiten geben.

    Gruß, Frank
     
  3. Hallo!

    Es handelt sich bei beiden Modulen um 256 MB DDR 333MHz PC2700. Beim Board handelt es sich um ein Syntax SV266A. Und laut Handbuch kann ich diese Modul verwenden.
    Kann es sein, daß dieser Fehler von Windows kommt, weil sich eben die Größe des Hauptspeichers verändert hat?

    Gruß
    Christian
     
  4. Hallo Christian,

    >Kann es sein, daß dieser Fehler von Windows kommt, weil sich eben
    >die Größe des Hauptspeichers verändert hat?

    dies ist m.E. ein Feature (,-)) nur von XP...

    Hast Du es so getestet wie beschrieben?

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Hauptspeicher/raspi.sys - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016