Problem mit Hitachi Deskstar T7K 250 - Schaltet sich ständig ab

  • #1
A

Abbelbrey

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Alzey
Hi!

vor einigen Wochen habe ich mir eine zusätzliche interne Festplatte von Hitachi zugelegt, die Deskstar T7K250 mit 250 GB.
Unmittelbar nach dem Einbau hat auch alles ganz normal funktioniert und die Platte lief super.

Seit einiger Zeit schaltet sie sich aber ständig ab. Das heißt, ich fahre Windows hoch, die Platte wird erkannt, ich arbeite eine Zeit lang am PC (kann variieren von 5 Minuten bis zu 2 Stunden oder noch länger), und irgendwann ist die Platte einfach nicht mehr da, sie wird nicht mehr angezeigt, als ob sie sich einfach ausgeschaltet hätte.

Nah einem Reboot ist das Problem dann manchmal wieder behoben, soll heißen, die Platte ist wieder zu sehen und ich kann auch darauf zugreifen. Zumindest für eine zeit lang.
Manchmal kommt aber beim rebooten folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

Wenn dieser Fehler der Fall ist, erkennt mein BIOS die Platte scheinbar auch nicht richtig. Für gewöhnlich wird die Platte angezeigt als HDT722520DLAT80 mit 250 GB Kapazität. Bei dem Fehler steht irgendetwas anderes da, scheinbar total wirre Buchstaben- Zahlen- und Zeichenfolgen, und die Kapazität wird mit 181 GB angegeben.

Die Steckverbindungen an den Kabeln habe ich überprüft, die sind alle gut fest, daran dürfte es also nicht liegen. Wäre cool, wenn jemand wüsste, wie ich das Problem beheben kann.

lieben Gruß

Tobi
 
  • #2
Schnellstens die Daten sichern und die Platte überprüfen. Hierzu das Diagnosetool vom Hersteller besorgen oder die Ultimate Boot CD nutzen.
Da die Gewährleistung noch vorhanden ist, würde ich die Platte tauschen. Vielleicht sogar gegen eine Platte eines anderen Herstellers.

Eddie
 
  • #3
was genau ist denn die ultimate boot cd??
 
  • #4
Tipp die Frage noch mal bei google ein. ;)

Eddie
 
  • #5
klar :D hätt ich auch früher drauf kommen können ^^
vielen Dank nochmal, mal kucken was dabei jetzt rauskommt....
 
Thema:

Problem mit Hitachi Deskstar T7K 250 - Schaltet sich ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben