Problem mit Icons auf Desktop

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein kleines Problem, auf dem Desktop eines Windows 98 PCs lassen sich die Desktopsymbole nicht bewegen. Habe schon nachgeschaut, die Option Symbole automatisch anordnen ist nicht aktiviert. Was kann das sein, wei bekomme ich die Symbole bewegt ?
 
  • #2
vielleicht hast du einen Eintrag NoSaveSettings in der Registry, der das Verschieben der Icons verbietet:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=295

auch in Settings werden die Desptop-Icons Einstellungen gespeichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Streams den Eintrag Settings löschen und Windows neu starten.

Dadurch gehen aber auch alle gespeicherten Fenstereinstellungen verloren und müßten neu angepasst werden.

pan_fee
 
Thema:

Problem mit Icons auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben