Problem mit ICS und Router!

  • #1
J

JeanPinochio

Guest
Die Konstellation meiner Computer ist im Prinzip die selbe wie in diesem Thread:

Einziger unterschied ist, dass ich mit Kabel an den Router angeschlossen bin und, dass auf dem client Rechner (Rechner der über den anderen ins Internet soll) fürs ICS auch WinXP installiert ist.
Ich dachte erst, dass beides kein Problem sein sollte und habe die Anweisungen weiter unten im Thread befolgt.

Der Client Rechner hat jetzt also die IP-Adresse 192.168.1.2 und als DNS-Server und Standardgateway 192.168.1.1. Die 1. LAN-Verbindung des Server-Rechners (Verbunden mit dem Client Rechner) hat folglich die IP 192.168.1.1. Die beiden Rechner können jetzt miteiander kommunizieren.
Die 2. LAN-Verbindung ist mit meinem DHCP-Fähigen Router verbunden. Bis heute hatte sie die statisch-vergebene IP 192.168.0.2. Da ich aber ICS brauche, habe ich sie aber auf 192.168.0.1 und meinem Router eine neue IP gegeben (192.168.0.100). Das Internet funktioniert so.

Sobald ich jetzt allerdings bei der ersten Verbindung den Haken bei Verbindung für andere Computer im Netzwerk zulassen setze, bricht die Internetverbindung ab.
Bei der 2. Verbindung ist die IP (192.168.0.1) jetzt auch nich mehr durch den Router vergeben, sondern manuell konfiguriert. Evtl. könnte es daran liegen.

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen und bin froh um jeden Rat.
 
  • #2
  • #3
Vielen Dank!

Mit Netzwerkbrücke hat es gut geklappt und beide haben jetzt I-net ;).
 
Thema:

Problem mit ICS und Router!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben