Problem mit ICS und Router!

Dieses Thema Problem mit ICS und Router! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JeanPinochio, 11. Aug. 2006.

Thema: Problem mit ICS und Router! Die Konstellation meiner Computer ist im Prinzip die selbe wie in diesem Thread:...

  1. Die Konstellation meiner Computer ist im Prinzip die selbe wie in diesem Thread: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66319.0.html

    Einziger unterschied ist, dass ich mit Kabel an den Router angeschlossen bin und, dass auf dem client Rechner (Rechner der über den anderen ins Internet soll) fürs ICS auch WinXP installiert ist.
    Ich dachte erst, dass beides kein Problem sein sollte und habe die Anweisungen weiter unten im Thread befolgt.

    Der Client Rechner hat jetzt also die IP-Adresse 192.168.1.2 und als DNS-Server und Standardgateway 192.168.1.1. Die 1. LAN-Verbindung des Server-Rechners (Verbunden mit dem Client Rechner) hat folglich die IP 192.168.1.1. Die beiden Rechner können jetzt miteiander kommunizieren.
    Die 2. LAN-Verbindung ist mit meinem DHCP-Fähigen Router verbunden. Bis heute hatte sie die statisch-vergebene IP 192.168.0.2. Da ich aber ICS brauche, habe ich sie aber auf 192.168.0.1 und meinem Router eine neue IP gegeben (192.168.0.100). Das Internet funktioniert so.

    Sobald ich jetzt allerdings bei der ersten Verbindung den Haken bei Verbindung für andere Computer im Netzwerk zulassen setze, bricht die Internetverbindung ab.
    Bei der 2. Verbindung ist die IP (192.168.0.1) jetzt auch nich mehr durch den Router vergeben, sondern manuell konfiguriert. Evtl. könnte es daran liegen.

    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen und bin froh um jeden Rat.
     
  2. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66319.0.html

    Bin heute der Meinung dass es so nicht machbar ist. :-\

    Benutze bitte dafür eine Netzwerkbrücke am PC der direkt mit dem Router angeschlossen ist, vorausgesetzt dort läuft auch XP.
     
  3. Vielen Dank!

    Mit Netzwerkbrücke hat es gut geklappt und beide haben jetzt I-net ;).
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ICS und Router! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Problem mit Asus-Router-Installation Netzwerk 25. Nov. 2011
Verbindungsproblem PC-Router-Splitter Netzwerk 3. Juli 2011
Webseite kann nicht erreicht werden - Router/WLAN Problem? Windows XP Forum 7. Juli 2010
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009