Problem mit IDE und SATA (schlechte Performance)

Dieses Thema Problem mit IDE und SATA (schlechte Performance) im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti23, 12. Juni 2007.

Thema: Problem mit IDE und SATA (schlechte Performance) Hallo Ich habe mir vor kurzem den SATA-Controller Promise SATA300 TX2plus mit einer Samsung SATA500 GB Platte...

  1. Hallo

    Ich habe mir vor kurzem den SATA-Controller Promise SATA300 TX2plus mit einer Samsung SATA500 GB Platte gekauft um diese zu meinen bisherigen IDE-Platten zu hängen (Mainboard hat keinen SATA-Anschluss, ASUS A7N8X-X). Seit das passiert ist lässt die Performance extrem zu wünschen übrig, bei einfachen Zugriffen wie Abspielen von Musikdateien von der SATA Platte wird das ganze System extrem langsam (CPU-Last auf dem jeweiligen Programm, zB Winamp, Mauszeiger bewegt sich ruckelartig). Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
    Es befindet sich ein frisch aufgesetztes Windows auf der IDE-Platte, mit allen Updates und den aktuellsten Treibern für das Mainboard und den Promise Controller.

    Danke im vorraus
    Basti
     
  2. Welches Windows verwendest du denn?

    Gruss
    twoday
     
  3. Wechsel mal den PCI Slot für den Controller.

    Eddie
     
  4. Danke für die Antworten.

    Der PCI Slot hat nen eigenen IRQ und das Betriebssystem ist Windows XP
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit IDE und SATA (schlechte Performance) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire T650-E976 SATA Problem Hardware 24. Mai 2011
eSATA Problem - Patch Windows XP Forum 7. Jan. 2011
Problem mit SATA-Treiber + Virusproblem Treiber & BIOS / UEFI 6. Okt. 2010
externe Festplatte Problem mit eSata Windows XP Forum 11. März 2010
SATA-Brenner parallel betreiben? PATA Treiberproblem Windows XP Forum 30. Jan. 2010