problem mit IE 5.5: manche Seiten werden als leere Seiten angezeigt

  • #1
G

gavagai

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Wasserburg am Inn
Servus Freunde,
ich habe folgende Probleme (wahrscheinlich nachdem ich per HijackThis etwas gekillt habe):
1) Mein IE 5.5 öffnet manche Seiten als leere Seiten, beispielsweise


2) als ich das zunächst bei dieser Website vorfand, dachte ich mir nix, weil alle anderen Websites problemlos angezeigt werden. Jetzt habe ich aber schon eine zweite mit diesem Effekt, nämlich


3) beim Hochfahren von windows95 kommt regelmässig eine Meldung, dass er C:/Temp/Se.dll nicht findet. Auch dies regte mich nicht auf, da ansonsten alles klappte.

4) Wegen 1) und 2) wollte ich den IE5.5 neu installieren.
das  ie5setup.exe 506 KB habe ich an mindestens zwei Stellen:
a) in  C:\Windows Update Setup-Dateien
b) in C:\Programme\Plus!\Microsoft Internet
Wenn ich es durchführe will er zuerst eine nicht beendete Installation fortsetzen. Egal, ob ich ja oder nein sage, der Download funktioniert bis zu einem gewissen Punkt, dann bricht er ab. Die vage Fehlermeldung: er kann nicht alles downloaden; ich soll es später erneut probieren.
Leider kann man beim Setup nur Nordamerika auswählen. was anderes wird nicht angeboten.
Er meint auch, ich brauche nichts zu installieren, weil der IE5.5 schon installiert sei. Ich sage ihm: Mach's trotzdem! Dann geht es munter los bis zum oben geschilderten Abbruch.

5) Leider werden überall Supertipps und ausführlichste Anleitungen zur Installaiion von IE 5.5. gegeben, sie fangen aber meist damit an, ie5setup.exe auszuführen. Woher man das ie5setup.exe bekommt, sagt mir keiner. Auf der Microsoft-Website fand ich es nicht.

Wer kann mir
a) was sagen, wie ich den IE 5.5 neu installieren kann, oder
b) etwas zu dem Explorer-Anzeige-fehler was sagen (vielleicht liegt es ja nicht am IE5.5) oder
c) was zu dem fehlenden C:/Temp/se.dll sagen? Auch dazu findet man im Internet viele Webseiten, aber keine fand ich, die mir sagt, woher ich das se.dll kriege und zu was ich es brauche.
 
  • #2
gavagai schrieb:
3) beim Hochfahren von windows95 kommt regelmässig eine Meldung, dass er C:/Temp/Se.dll nicht findet. Auch dies regte mich nicht auf, da ansonsten alles klappte.

c) was zu dem fehlenden C:/Temp/se.dll sagen? Auch dazu findet man im Internet viele Webseiten, aber keine fand ich, die mir sagt, woher ich das se.dll kriege und zu was ich es brauche.

se.dll ist/war Spyware:


schau im Autostart von msconfig (Start/Ausführen/msconfig/Autostart) und RUN in der Registry nach.

Autostarteinträge finden:


pan_fee
 
  • #3
Servus PCDpan_fee,
danke für deine Antwort. Dass se.dll etwas mit Spyware zu tun hat, fand ich schon im Internet. danke für deinen Hinweis. ich dachte: passt ja, wenn er die komische Spyware nicht findet.
schau im Autostart von msconfig (Start/Ausführen/msconfig/Autostart)
msconfig findet er bei  mir nicht. Ich habe Win95.
Autostarteinträge finden:
Meine Autostarteinträge sind alle OK.
Ja, hier wird auf HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion
und auf HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion
verwiesen. Unter den entsprechenden RUN... Einträge stehen nur mir bekannte Werte.
Danke.
 
  • #4
Hi alle,
es muss am IE 5.5 liegen, da ich jetzt mit dem Netscape Navigator 4.61 (!) all diese Seiten bequem anschauen konnte. Der IE 5. bringt immer noch eine leere Seite und hat beispielsweise für
als HTML Quellcode
<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=windows-1252></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

Das heisst, nach diesem HTML zeigt er zurecht eine Blank-Seite an. Wer schiebt ihm so einen Käse unter?
 
  • #5
Das ist eine mit PHP vom Server erzeugte Seite, keine statische HTML-Seite. Ergo vermute ich, das dein Browser als Agent-Eintrag irgendeinen Mist rüberschickt, den der Server nicht erkennen kann und deshalbt ein leeres statt ein korrekt ausgeführtes PHP-Dokument zurückgibt.

Btw, der IE5.5 war noch nie wirklich gut - mal an ein Update gedacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Btw, der IE5.5 war noch nie wirklich gut - mal an ein Update gedacht ?!?
Servus Joshua,
danke, das klingt halbwegs einleuchtend. Selbst wenn mein Server Mist schickt, ist mir unklar, warum die gegenseite dann eine Leerseite schickt (und nicht z.B. sagt: was willst du?)
Zur Update-Frage: Ja, ich dachte schon sehr oft daran. Doch: IE 6 geht - so zumindest Microsoft - nur ab Win98. Und ich wechsle nie mehr innerhalb Microsoft das Betriebssystem. Mein nächster Kauf wird ein MAC sein; kein einziges Byte von Microsoft wird darauf gelangen. Bis dahin will ich den PC Win95 auslaufen lassen, da jede Softwareveränderung auf dem PC mir mindestens 14 Tage Maintenance kostet. Man sieht es ja an meinem Versuch IE 5.5 neu zu installieren: man findet das ie5setup.exe nirgends; ich habe es zwar von der letzten Installaion des IE 5.5 auf meiner Platte, aber es will aus Nordamerika downloaden und bricht regelmässig in der Mitte ab; meine To-Do-Liste nach der IE 5.5-Installation (wenn sie denn ginge) umfasst fast eine Bildschirmseite (Times New Roman 10). Viele rieten mir zu Fire-Fox. Aber wie gesagt: never (and I mean NEVER) change a running Windows without the utmost reason.
Danke nochmals. Ich öffne inzwischen die wenigen nicht-gehenden URLs mit Navigator 4.61. Was übrigens deine Server schickt Mist Vermutung in Frage stellt. Warum sollte mein Server wenn ich was via IE5.5 will Mist senden, wenn ich aber den navigator 4.61 benutze schickt er korrekte Anfragen?
 
  • #7
Ich habe nichts von Server schickt Mist geschrieben, sondern die Vermutung aufgestellt, das dein Browser IE5.5 sich beim Server nicht als solcher meldet, sondern eine anderen Agent-Kennung mitschickt, mit der der Server nichts anzufangen weiss und dir daher eine leere Seite schickt.

Das du Win95 einsetzt hatte ich wohl überlesen, sorry.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
PCDJoshua schrieb:
Ich habe nichts von Server schickt Mist geschrieben,
Richtig. Und ich habe nie behauptet, dass du dies geschrieben hast. Tut mir leid, wenn ich dadurch deinen Unmut erregt habe. Wenn es dir wichtig ist, so ändere ich meine Aussage in:

Selbst wenn mein Browser IE5.5 sich beim Server nicht als solcher meldet, sondern eine andere Agent-Kennung mitschickt, mit der der Server nichts anzufangen weiss, ist mir unklar, warum die Gegenseite dann eine Leerseite schickt (und nicht z.B. sagt: was willst du?) Und warum mein Browser IE5.5 nur bei wenigen URLs solch ein Verhalten anwendet, ansonsten aber alle Websites korrekt anzeigt.
 
  • #9
:)
Um den IE 5.5 richtig neu zu installieren muss man ihn erst mal deinstallieren ! Bein Win 95 ist der IE noch nicht Teil vom BS ! Auf irgendeiner Uralt Heft-CD müsste sich dann auch noch die sog. Vollversion davon finden, das würde immerhin die Online Installation ersparen.

Und was das nie mehr wechseln innerhalb MS angeht, schon mal mit einem XP-Rechner gearbeitet? Jahrtausende begegnen sich, würde ich sagen... ;D
 
  • #10
Longney schrieb:
Auf irgendeiner Uralt Heft-CD müsste sich dann auch noch die sog. Vollversion davon finden, das würde immerhin die Online Installation ersparen.
Servus Longney,
ich habe keine alten (auch keine neuen) PC-Hefte. Ich habe nix gegen eine Online-Installation: ich habe TDSL oder wie das derzeit Schnellste heisst. Leider muss man offensichtlich für Windowsprodukte PC-Hefte sammeln, damit man den Browser wieder flott kriegt. Ich war schon immer dafür, dass Microsoft sich mal einen Kundendienst aufbauen sollte.
Und was das nie mehr wechseln innerhalb MS angeht, schon mal mit einem XP-Rechner gearbeitet?
Ist das der, wo man beim Komponentenwechsel in Unterföhring telefonisch um Freigabe nachsuchen muss?
Jahrtausende begegnen sich, würde ich sagen...
Telefon ist aus dem 19. Jhdt., d.h. zwei Jahrhunderte begegnen sich. Halt, du hast doch recht: es sind auch zwei verschiedene Jahrtausende  ;)
 
  • #11
:)
oh je, gavagai,
ich habe mit keinem Wort behauptet, dass man Hefte sammeln muss um eine Installation zu machen. Wenn es so rübergekommen ist, dann liegt das an mir.
Natürlich geht die Online Installation auch.
Deinstalliere den IE 5.5 und mach ihn neu und hoffentlich funzt dann alles, denn dafür kann ich leider keine Garantie geben. ;)
Ich wollte einfach nur helfen, aber keine Debatte starten. Sorry, mir ist heute nicht danach. :-X
 
Thema:

problem mit IE 5.5: manche Seiten werden als leere Seiten angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben