Problem mit IE 6 unter Win98

  • #1
M

Manu80

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Win98 und IE 6.0. Jedesmal wenn ich auf einer Web-Seite z.B. ein Bild vergrößert anschauen kann oder einem anderem Link folgen kann, macht sich nachdem ich auf den Link geklickt habe kein extra-Fenster auf und es tut sich auch sonst nichts. Was kann das sein ? Ich habe nichts an meinem Rechner geändert (nichts installiert und keine hardware getauscht). Bitte helft mir !!

Im voraus schon jetzt ein herzliches Dankeschön !!

Manuel :)
 
  • #2
Manu80 schrieb:
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Win98 und IE 6.0. Jedesmal wenn ich auf einer Web-Seite z.B. ein Bild vergrößert anschauen kann oder einem anderem Link folgen kann, macht sich nachdem ich auf den Link geklickt habe kein extra-Fenster auf und es tut sich auch sonst nichts.

Auch nach dem Löschen/Leeren der Temporären Internetdateien?
ActiveScripting ist -ähm- aktiviert?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Temporary Internet-Files sind gelöscht -> bringt aber nix !
Sollte denn Active-Scripting aktiviert sein ?

Danke schonmal !!
Manu80
 
  • #4
Manu80 schrieb:
Sollte denn Active-Scripting aktiviert sein ?

In den Standardeinstellungen ist das. Allerdings basieren nicht wenige Sicherheitslücken des IE zumindest in der Vergangenheit auf ActiveScripting.

Bye,
Freudi
 
  • #5
???
Also ich habe active scripting deaktiviert aber leider keine önderung. ich kann immer noch keine zusätzlichen fenster öffnen !
 
  • #6
Manu80 schrieb:
Also ich habe active scripting deaktiviert aber leider keine önderung.

Ähm, wenn es daran läge, hülfe dann eher aktivieren ::)
Was siehst Du denn ?

Welche Programme laufen denn so im Hintergrund? Was hast Du ggf. unmittelbar vor dem Auftreten des Problems installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert?

Bye,
Freudi
 
  • #7
Also im Hinztergrund läuft ein 0190Warner und AntiVir. Mehr nicht ! Ich habe an dem PC nichts geändert. Ich habe nicht mal ne einstellung verändert oder irgendetwas installiert. der rechner ist immer noch auf dem selben stand. Von heut auf morgen ging es nimmer. hab schonmal vermutet ob es evtl an einem popup-blocker hängt aber ich hab sowas ja garnet installiert.
zu dem link: was sollte ich denn sehen ? hab ne digitale uhr gesehen. die seite wurde geöffnet und dargestellt. die anderen seiten gehen trotzdem net.

sorry das ich mit so nem komischen problem hier autrete aber ich hab halt keine ahnung von dem zeug !

Grüßle
Manuel
 
  • #8
Manu80 schrieb:
Also im Hinztergrund läuft ein 0190Warner und AntiVir. Mehr nicht !

Das bezweifle ich ;) Schau mal eben mit msconfig nach, was dort so alles unter Autostart eingetragen ist. Mit ohne 0190-Warner funktioniert es auch nicht?

zu dem link: was sollte ich denn sehen ?

Das steht auf jener Site ::)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Problem mit IE 6 unter Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben