Problem mit IE

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit dem IE. Wenn ich einen Link anklicke, dann passiert garnichts.
Auch wenn ich irgendwo ein Passwort eingeben muss (zB. bei Banken), läuft nichts. Für diese Fälle habe ich jetzt Mozilla installiert. Ich wär aber aus Speichrfründen froh, wenn ich mit einem Browser auskommen könnte.
Seit wann das Problem ist, weiss ich nicht mehr so genau. es kann aber sein, nachdem ich ein Sicherheits Update von Microsoft ausgeführt habe.
Mein Betriebssystem ist XP Home.

guwi
 
  • #2
Hast Du mal die Internetoptionen kontrolliert?
 
  • #3
Doch das hab ich schon und soviel ich feststellen kann ist es gleich wie auf meinem Arbeitscomputer. Gibt es dort etwas spezielles was man einstellen kann?
guwi
 
  • #5
Hallo,

hast du die letzten Servicepacks von Microsoft bereits auf deinem Rechner installiert?

MfG
Funky
 
  • #6
Ich denke schon. Ca. 2 Wochen vor Weihnachten habe ich es heruntergeladen. Auf der entsprechenden Website wird ja auf Wunsch nach nötigen Updates gesucht und die habe ich dann installiert.
Ich muss auch noch sagen, dass manche links sich öffnen lassen, wenn ich mit der rechten Maustaste in neuem Fenster öffnen anklicke. Aber auch das nicht immer.
guwi
 
  • #7
Hallo. ich bins nochmal
Mir kam so eine Idee, den ganzen IE zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
Kann man dass so einfach und wie geht das? Was muss man speziell dabei beachten?
Wo kann man sich den neuesten IE runterladen?

guwi
 
  • #8
Hallo,

meines Erachtens ist es unter Windows XP unmöglich, den Internet Explorer zu deinstallieren!
Man kann ihn lediglich reparieren oder updaten.

Dieser Link könnte interessant sein:

MfG
Funky
 
  • #9
Hallo

zuerstmal danke für die Hilfe.
aber.....

es ist zum Verzweifeln. Durch die misito-website bin ich bei Microsoft gelandet und dort gab es nur die Möglichkeit einen kumulativen Patch herunterzuladen. Hab ich gemacht. Beim Installieren sagt es mir doch: für diese Installation braucht es einen installierten IE auf dem Computer. Den habe ich doch und nur Ärger damit.
Zurück auf die Website, aber da wird als neusstes nur eine 64-bit Verschlüsselung des IE angeboten. Ich brauche aber 128-bit!!!

Wer weiss, wo ich einen IE runterladen kann? Oder gehe ich am besten ins nächste Geschäft und kaufe einen? Eigentlich habe ich ihn ja schon mit dem Betriebssystem gekauft.
Kann mir jemand einen direkten Link geben zum runterladen?

guwi
 
  • #11
Danke
hab ich grad runtergelade. Mal sehen, was weiter geht.
guwi
 
  • #12
Also, ich habs runtergeladen und wollte durch Doppelklick installieren.
Dann die Anzeige: Es ist bereits eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert. setup wird abgebrochen.

ich versuche jetzt mal so wie vbonline oben geraten hat, vorzugehen. Aber erst morgen. heute ist es schon zu spät. Ich muss ins Körbchen.

guwi
 
  • #14
So, da bin ich wieder, aber immer noch am Verzweifeln.
ich habe mir den IE runtergelden und bin vorgegangen wie unter

beschrieben.

Bei der Installation kamen aber immer diese kuriosen Meldungen:

Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompabilität mit Window XP überprüft.
Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Ich habe trotzdem weiter installiert

danch:
Installation unvollständig
Es wurden nicht alle Komponenten installiert. Die folgenden Komponenten von Windows konnten nicht installiert werden. Internet Explorer 6 Webbrowser.Klicken Sie auf Weiter um den Vorgang fortzusetzen

Das habe ich ein paarmal durchgespielt aber nichts hat sich geändert.
Nun mache ich mit Mozilla weiter. Es gibt aber Websites, die nach Microsoft IE oder Netscape verlangen. Ich kann doch meinen Comuter nicht mit Webbrowsern vollstopfen.

ich habe den Computer erst 1/2 Jahr und mit Betriebssystem original gekauft. Was soll ich nur machen?

guwi
 
  • #16
aninemo schrieb:
Den IE brauchst Du auf jeden Fall für WindowsUpdate.......

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

Internet Explorer 5 oder höher muss ausgeführt werden, um Windows Update verwenden zu können.

Nachdem Internet Explorer installiert wurde, können Sie die Windows Update-Site besuchen, indem Sie folgende Adresse in der Internet Explorer-Adressleiste eingeben: .

Wenn Sie einen anderen Webbrowser verwenden, können Updates für Windows vom gedownloaded werden.
 
  • #17
Stimmt schon - aber ich denke, dass das für Normaluser bzgl Sicherheitsupdates etc doch schwierig wird........Anfänger mal gar nicht erwähnt......
 
  • #18
Ja, hallo, da bin ich wieder.
Mit dem IE klappt es nicht besser als am Anfang.
Ich habe mir jetzt den Mozilla installiert und arbeite damit.
IE ist nur noch ein nutzloser Platzvergeuder auf meinem PC.

ich glaube, man kann dieses Thema abschliessen.

Danke an alle
guwi
 
Thema:

Problem mit IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben