Problem mit IExplorer (iexplore.exe)

Dieses Thema Problem mit IExplorer (iexplore.exe) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DL10, 24. Jan. 2006.

Thema: Problem mit IExplorer (iexplore.exe) Hallo, habe seit kurzen ein gravierendes Problem mit einem Rechner (Win XP SP2). Ich bemerkte das der Rechner...

  1. Hallo,

    habe seit kurzen ein gravierendes Problem mit einem Rechner (Win XP SP2).

    Ich bemerkte das der Rechner immer langsammer wurde (man konnte fast keine Programme mehr öffnen) und der frei Speicher auf C: immer weniger wurde. Hab mich dann auch die Suche gemacht und festgestellt, dass die LOG-Datei von Dr. Watson ca. 900MB groß war. :-\  Habe die dann gelöscht. Nach einem Neustart war die Datei wieder da und wurde ca. im Sekundentakt 52kb größer.

    Habe dann weiter gesucht und bin im TaskManager auf einen Prozess des IE (iexplore.exe) gestoßen der sich ohne mein Zutun gestartet wird und immer zwischen 50-99% Systemleistung braucht, nach einer Sekunde ist er wieder aus dem Taskmanager verschwunden, eine Sekundespäter wieder da usw. (Internetexplorer war nicht geöffnet), auch konnte ich den Prozess nicht manuell beenden.

    Nach weiterem Suchen bin ich auf eien 2. Prozess (mdm.exe) gestoßen. Wenn ich diesen beende dann ist auch der iexplore.exe automatisch weg und ich kann wieder nomal arbeiten. Wenn ich versuche den IExplorer aus den Startmenue zu öffnen dann geht das gleiche Spiel von vorn los.

    Wenn der iexlore.exe und der mdm.exe laufen dann wird auch die log-Datei des Dr Watson wieder größer.

    Bin völlig ratlos woran das liegen könnte. Hier nochmal das LOG von hijackthis direkt nach dem Start. schon mal danke vorab.

     
  2. Dagegen hilft vermutlich Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Debuginformation speichern und hier ein kleineres Abbild wählen.

    Schmiert Dir Dein Rechner/System/Windows öfter mal ab? Was bringt ein Blick in die Ergeignisanzeige (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) zu Tage?

    Hier die automatische Auswertung Deines Hijackthis-Logs: http://hijackthis.de/logfiles/44fa70a90108e337d772dd4d5535ed48.html

    SurfAccuracy und IST Service solltest Du unbedingt fixen.

    Zu SurfAccuracy siehe z.B. http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.surfaccuracy.html. Wenn Du dem Hersteller von Adware vertrauen solltest, kannst Du auch hier mal schauen: http://www.surfaccuracy.com/uninstall.html

    Zum IST Service siehe z.B. http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.istbar.html aber auch http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojistbarga.html und http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojdloadercc.html

    Das ist der Machine Debug Manager, der mit der Office-Installation auf Deinen Rechner gekommen sein dürfte. Du kannst den Dienst deaktivieren (Start -> Ausführen -> services.msc).

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit IExplorer (iexplore.exe) - Ähnliche Themen

Forum Datum
IExplorer macht Probleme Windows XP Forum 25. Feb. 2004
IExplorer Probleme Windows XP Forum 14. Feb. 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016