Problem mit IIS SSL und Host Header

  • #1
S

Scarface_666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
764
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich hab gerade mit dem IIS experimentiert. Ist ein Windows 2003 R2 Enterprise Server mit Service Pack 2. Ich hab vorhin ne HTTPS-Page mit Selfssl Zertifikat ersellt.
Nun möchte ich, dass das ganze in etwa so aufgerufen werden kann: https://NeuerName.Servername/
Ich dachte Host Header ist dafür zuständig. Aber irgendwie haut das nicht hin.

Hab leider noch so gut wie keine Erfahrung mit dem IIS und weiß auch nicht so genau wonach ich suchen soll.

Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.

Gruß
Christian
 
  • #2
Hm, versteh das Problem nicht ...
 
  • #3
Also:
Nehmen wir an ich habe die Domäne MeineDomain.de.
Nun möchte ich, dass ich einen speziellen Bereich über bereich.MeineDomain.de aufrufen kann. Mit dem Apache hab ich sowas schon mal gemacht. Mit dem IIS hab ich wie gesagt noch nicht wirklich viel gemacht und wollte das jetzt eben mal ausprobieren.

Gruß
Christian
 
Thema:

Problem mit IIS SSL und Host Header

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben