Problem mit Installation, Staroffice 5.2

  • #1
H

Haris

Guest
Hallo,

Ich musste vor kurzem das Windowsprogramm wegen einen Viren-Befall neu installieren. Die alte version (Winxp) ist noch drauf, ich wusste und konnte nicht sie vorher löschen. Ich habe einfach das gleiche Xp drüber installiert. Jetzt, wenn ich den PC  hoch fahre werde ich immer gefragt welche der beiden Versionen ich starten möchte. Zu einem ärgert mich das immer wieder und zum zweiten nimmt mir das auch Platz an der Festplatte. Wie kann ich das regeln?

jetzt zum eingentlichen Problem.......

Ich wollte ein Dokument öffnen aber kam die Meldung kann die Staroffice-Datei bla, bla bla nicht finden.Dann habe ich gedach ich installiere das Programm neu. Beim erstem Mal kam die Meldung das ich erst die alte Version  deinstalliern muss. Das habe ich auch gemach unter Systemsteureung /Software. Bei nächstem Mal kamm wieder die gleiche meldung. Ich habe alles durchsucht aber konnte nicht finden. Die Dateien sversionrc und . ini sind nicht aufzufinden.

Ich brauche das Programm weil ich damit ein Paar Dokumente erstellt habe die ich jetzt dringend brauche. Was kann ich machen um das Programm wieder zu installieren? Gibt es ein anderes Programm womit ich die Dokumente öffnen kann?

Da ich mich mit Computer nicht so gut auskenne bitte ich euch um Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus
Haris
 
  • #2
Hallo,
du könntest noch mal eine Reparaturinstallation von SO5.2 versuchen (Start > StarOffice5.2 > StarOffice Setup , dort Reparatur wählen). Bei mir liegt die sversion.ini im Verzeichnis Windows/Anwendungsdaten, ich habe allerdings Win ME. Eine Datei sversionrc gibts bei mir nicht.
Wenn alles nichts hilft, solltest du dir überlegen, ob du nicht auf OpenOffice 2.0 aufsteigen solltest. Damit kannst du die 5.2er Dateien weiterbearbeiten und bist auf dem neuesten Stand. Gibts hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=19&id=1113
Ciao
Jürgen
 
Thema:

Problem mit Installation, Staroffice 5.2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben