Problem mit Installation von Creative Soundkarte, und 5.1 souroundsystem

  • #1
T

T3chn0fr3ak

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Behind you
also folgendes ich hab jetzt meine 5.1 Soundkarte von Creative eingebaut
und mein Souroundsystem angeschlossen
ist alles richtig angeschlossen habs scho überprüft

dann hab ich die installations cd von der Creative soundkarte eingelegt und die treiber installiert
dann neugestartet
doch wenn ich mukke hör dann sind nur 2 boxen aktiv
die anderne sind inaktiv
was is da los
wenn ich den pc neustarte sagt er auch immer das er neue hardware gefunden hat und will den treiber haben
aber ich hab den treiber doch scho installiert
can anyone help ?
 
  • #2
Worüber hörst du denn Musik? Also mit welcher Software?
Bei Winamp mal diesen Tipp lesen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1021

Treiber nimmt man außerdem nicht von der CD, sondern man schaut im Internet nach dem aktuellsten Treiber und installiert erstmal den ;)
Ist die Soundkarte korrekt im Geräte-Manager geführt?
 
  • #3
  • #5
LOL sag mal, hast du auch ein paar legale Sachen auf deinem Rechner abgesehen von den Treibern?
Ich sehe da so sd4hide und DaemonTools und noch ein paar andere fragwürdige Verknüpfungen ;)

Anyway, hast du die Treiber der alten Karte ordnungsgemäß deinstalliert?
Beim Update des con CD installierten Treibers auf den aktuellsten haste vorher auch deinstalliert oder einfach drübergebügelt?
 
  • #6
ne treiber deinnstalliert und neu draufgehauen
update von hp schon installiert
geht trotzdem net

EdIT
was ich auf meinem rechner hab kann dir doch völlig wurscht sein

EDIT2:
das er beim neustart den treiber wollte hat nix mit der soundkarte zu tun
des war nur meine tv karte die ich noch net installiert hab
 
  • #7
Hi,

steck die Karte mal in einen anderen PCI-Slot (ruhig mal alle durchtesten, wenn es nicht gleich beim ersten klappt).

Gruß steve67
 
  • #8
mit der karte is alles in ordnung nur weis ich net wie ich das aktivieren das alle boxen funktionieren
 
  • #9
ich hab das jetzt gelöst
indem ich die boxen die an den subwoffer angestöpselt sind
jede boxe hat ne andere farbe und muss in eine bestimmtes loch im subwoffer gesteckt werden
hab die alle vertauscht und schoon funzt es
??
warum das??
was is das für ne kagge
 
Thema:

Problem mit Installation von Creative Soundkarte, und 5.1 souroundsystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben