Problem mit Installation von XP

Dieses Thema Problem mit Installation von XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von UdderEgg, 10. Aug. 2007.

Thema: Problem mit Installation von XP hallo, ich habe mir ein barebone in Einzelteilen zusammen gekauft. Mainboard: Gigabyte GA-K8RS482M SO939 CPU: AMD...

  1. hallo,
    ich habe mir ein barebone in Einzelteilen zusammen gekauft.
    Mainboard: Gigabyte GA-K8RS482M SO939
    CPU: AMD Athlon 64 3200+, 2.0 GHz
    gpu:Albatron Trinity 6600gt
    RAM:infenion 512MB PC 2700
    festplatte: alte 4gig platte (die aber 100% funktioniert)

    nun mein Problem:
    wenn ich das win xp installieren will, beginnt das Setup mit der Meldung Setup untersucht die Hardware.... und das wars. Ab dann geschieht nichts mehr. Das Laufwerk stoppt, der Monitor wird schwarz.
    an der CD kanns net liegen - an der platte auch nicht (wurde mit anderen Komponenten bereits ein System installiert) - und pieptöne auf defekte Hardware bekomm ich auch nicht.

    weiß einer einen Rat und kann mir da evtl. helfen?

    Gruß
    uddi
     
  2. hast du die platte im bios angemeldet?
    standard cmos setup, seite 18 - ide channel 0 - auto
     
  3. ja die hardware wird im bios korrekt angezeigt.
     
  4. Dann solltest Du zuerst mal alles auf Ausgangsstellung bringen. Lade mal die BIOS-Defaults, ziehe nach Möglichkeit alle Geräte (auch die Festplatte) ab und schaue was passiert.[br][br]Erstellt am: 10.08.07 um 15:02:24[hr][br]Achja... Und noch so nebenbei...

    Windows XP auf die 4GB-Platte zu spielen ist mit Sicherheit kein gute Idee. Auch wenn der Platz physikalisch ausreicht, waren die Platten damals einfach noch nicht so schnell ein BS wie XP in vernünftiger Zeit zur Verfügung stellen zu können.
    Bei einem neuen Rechner mit einem (relativ) neuen Betriebsystem solltest du auch ganz sicher eine neue und entsprechend schnelle Festplatte kaufen. Selbst eine ATA100-Platte ist um welten schneller als dein altes Ding. Da liegt kein Segen drin ;)
     
  5. @hubert: das ist schon richtig - aber für meine zwecke reicht es aus...
    wenn ich alle geräte abziehe bootet er bis zu dem punkt wo er auf die xp-cd zugreifen würde und dann natürlich weiter.
    disk boot failure, insert system disk and press enter

    ich hatte oben noch nen kleinen fehler drin: es bricht nicht nach dem Setup untersucht die Hardware.... sondern nach dem setup lädt dateien - es sieht so aus als wenn er die dateien (hardwareüberprüfung) durchführt und dann abstürzt. die tastatur hat dann auch keien funktion mehr.

    [br][br]Erstellt am: 10.08.07 um 15:20:25[hr][br]ich habe eben mal knoppix booten lassen - udn da komm ich bis an die stelle checking for usb...
    danach passiert nix, der rechner stürzt nicht ab - fährt aber auch nicht fort.
    jemand eine idee?

    gruß
    uddi
     
  6. wenn ich richtig erinnere hat das ding nur noch usb und kein ps2. hast du den legacy support überprüft? soolte aber eigentlich bei dieser hardwarekonfiguration enabled sein. usb geräte dran?
    ausserdem kannste knoppix (steht irgendwo am anfang) mit nem parameter starten.
     
  7. sorry, aber was ist der legacy support?
    als usb gerät ist nur die tastatur dran. ich habe aber auch schon versucht vor dem überprüfen der usbschnittstelle das keyboard abzuziehen. --> selber effect.

    gruß
    uddi
     
  8. heisst bei dir anders. findeste alles auf seite 20 od 22. (integrated peripherals) usb keyboard + mouse + bla bla.
    ich würd auch mal im hauptmenü des bios load fail safe defaults probieren
     
  9. ich gleib ich werd bekloppt :|
    habe eben den usb 2.0 ausgestellt und den 1.0 an gelassen und nu geht es.
    ist natürlich blöd, dass ich den usb 2.0 nicht nurzen kann. ich möchte das barebone hauptsächlich für dvd und musik (von einer externen platte) nurzen. geht das über usb 1.0 überhaupt richtig?

    gruß
    uddi
     
  10. Für Daten Speichern genügt das, aber nicht um mit der externen USB Harddisk Programme laufen zu lassen.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Installation von XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Problem bei Installation von MWP11 Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015