Problem mit installation

  • #1
P

pustefix

Guest
Ich habe folgendes problem:
Ich habe von einem fachkundigen ein neues mainboard einbauen lassen, da mein altes kaputt war. Nun habe ich das ASUS K8u-x board. Leider bekomme ich immer die fehlermeldung windows konnte nicht installiert werden, da nicht genügend speicherplatz verfügbar ist, oder das laufwerk beschädigt ist. beides kann nicht zutreffen, da ich bei jeder festplatte die ich anschließe diese meldung bekomme. und alle verfügen über mind. 100GB . also kann ich windows xp nicht installieren und bin schon vollkommen verzweifelt. im bios werden die festplatten wunderbar erkannt. was kann ich denn noch tun? bitte um hilfe!
 
  • #2
Hallo
wie ist/sind die Festplatte/n denn angeschlossen - per IDE oder SATA? Falls per SATA musst du am Anfang der Installation im Textmodus die F6-Taste drücken und per Diskette den Treiber für den Controller einspielen.
 
  • #3
ich habe kein diskettenlaufwerk. aber die festplatten sind über ide angeschlossen.
 
  • #4
Also eine festplatte scheint noch definitiv in ordnung zu sein. habe versucht windows darauf zu installieren, es klappt alles bis zu einem zeitpunkt. die installationsdateien werden übertragen, aber dann nach dem neustart, kommt ein bluescreen mit der meldung schwerer systemfehler. bin mit meinem kleinen latein am ende.. bei erneutem versuch zeigt er mir an , dass der datenträger beschädigt ist, oder ein problem mit system32 hat. muss ich bios was ändern, oder wie krieg ich es endlich installiert??
 
  • #5
Ich habe ein gleichgelagertes Problem mit meinem Shuttle gehabt, auf welchem ich ein Raid installieren wollte. Sobald die eigentliche Installation beginnen sollte, fuhr er in den Bluescreen. Meine Lösung ist sicher etwas anders als deine, da wie gesagt Raid und SATA.

Kann es sein das bei dir im Biso u.U. Raid aktiviert ist?

Gruß

McFly
 
Thema:

Problem mit installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben