Problem mit internet bzw Downloads

  • #1
R

Raz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi,
Ich war mir nicht sicher in welches Forum dies soll, also entschuldige ich mich im vornerein falls dies nicht die richtige wahl war.

Mein Problem:
Atm bin ich auf Reise mit meinem Laptop, aber das Problem trat urplötzlich auch schon alleine auf, ich weiß jedoch nicht mehr genau ob es auch bei wired internet auftretet oder nur bei wireless.

Das Problem selber:
Meine downloads bleiben plötzlich hängen und das mysteriöser weise, also nicht nach einer festen % zahl oder einer bestimmten anzahl Minuten. Manchmal nach 1mb, manchmal nach 10, manchmal nach 100, z.Z bekomme ich ca 1 von 20 downloads durch, was doch sehr nervig ist wenn man mit einer langsammen inet connection im hotel sitzt und sich z.B nen vid von warcraftmovies.com downloaden will.

Manchmal kommt es mir so vor als ob das Internet kurz stockt, das surfen geht dannach prima wieder weiter, nur die downloads bleiben hängen. Auch nach minütigem/stündigem warten passiert da nichts mehr, irgendwann brechen sie automatisch ab.

Wie gesagt das Problem trat plötzlich auf, ohne mir bekannte hardware/software modifikationen, aber ich tendiere zu einem software fehler da das normale surfen ja immer problemlos geht.

Spyware/adware/viren schließe ich aus, ich gehe eigtlich nicht auf Websites wo man denken würde man fängt sich sowas ein. Außerdem scanne ich meinen pc wöchentlich mit:
- adaware
- spybot search and destroy
- cccleaner
- a²
- avg

Die Daten meines Laptops sind folgende:
Genuine Intel CPU
t2500 @ 2.00 ghz
windows xp service pack 2
1.0 gb ram
anti mobility radeon x1400
und die netzwerk karte ist:
Intel pro/wireless 3945 abg network connection und
intel pro 1000 pl network connection

Zur Problembehebung habe ich schon rechtsklick + reparieren auf die verbindung versucht, hat aber nichts gebracht.

Download manager zu einer temporären Problemlösung habe ich noch nicht versucht, aber da bin ich auch nicht so enthousiastisch da die soweit ich weiß mit adware vollgestopft sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
  • #2
leechget ist ohne und free
 
Thema:

Problem mit internet bzw Downloads

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben