Problem mit Internet Explorer 6.1

Dieses Thema Problem mit Internet Explorer 6.1 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Panterafreak, 21. Juli 2004.

Thema: Problem mit Internet Explorer 6.1 Hallo erstmal, ich hoffe jemand hat Abhilfe für dieses kleine Problemchen, dass sich wie folgt äußert: Ich bekomme...

  1. Hallo erstmal,
    ich hoffe jemand hat Abhilfe für dieses kleine Problemchen, dass sich wie folgt äußert:
    Ich bekomme im Internet Explorer bei links die zu Dateien führen kein Downloadfenster mehr, die Dateien werden sofort mit dem entsprechenden Programm geöffnet (z.B.: Acrobat Reader, Word, etc...). Das kann auf Dauer sehr nervig werden, wenn man zum Speichern immer rechts und dann auf speichern unter klicken muss.
    Also, ich hätte gern dieses Fenster, dass es ermöglicht, die Datei zu speichern, zu öffnen oder sonstwas damit zu machen zurück. Hoffentlich hat jemand ne Ahnung wo man das einstellen kann...

    Vielen Dank im Vorraus....
    Panterafreak
     
  2. Hmm,
    das hat bei mir nix damit zu tun, dass ich die Dateien nicht downloaden kann. Man bekommt beim ersten mal, wenn mal wieder sein windows entmüllt (erneuert) hat im I Explorer ja diese lustigen Mitteilungen am Anfang, von wegen Passwörter speichern und so. Wenn man downloaded fragt er dann, ob man die betreffende Datei gleich öffnen will oder andere Dinge mit ihr anstellen möchte. In diesem Fenster muss ich ihm dann höchstwahrscheinlich gesagt haben, dass er doc´s und pdf´s gleich öffnen soll. Da muss es doch irgendwo ne Einstellmöglichkeit geben, mit der man das wieder rückgängig machen kann. Das mit dem Haken hab ich schon gecheckt, das ist noch alles richtig eingestellt.
    Also, die meisten dateiformate reagieren auf downloadbefehl ja alle noch schön mit dem allseits bekannten Fenster wo man speichern oder aber gleich öffnen kann. Nur bei diesen beiden Dateiendungen möchte er jetzt immer gleich öffnen und zeigt keine Dialogbox mehr an.....

    Ich hoffe jemand erbarmt sich meiner ;-)

    Ciao...
    Panterafreak
     
  3. Sag mal - hast Du evtl ein Tweaking/Tuning/Regcleaning-Porgramm benutzt?
    Dabei kann auch mal sowas herauskommen.........
     
  4. Hmm,
    komisch, komisch. Hatte nix mit alldem zu tun, was ihr vorgeschlagen habt, doch das Problem hat sich von selbst erledigt. Ich weiss nicht wieso, aber plötzlich zeigt er mir wieder ein Fenster an, wenn ich doc´s downloaden will und speichern kann ich sie von da aus auch. Ich tippe also mal wieder auf eine der unzähligen lustigen Eigenarten von WinXP!!! ;-)

    Trotzdem danke für die Hilfe.....

    Panterafreak
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Internet Explorer 6.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Internet Probleme Windows 7 Forum 25. Feb. 2015
Verbindung zum Internet problematisch. PC stürzt vorher ab. Netzwerk 17. März 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
Internet Explorer Problem Windows XP Forum 23. Dez. 2012