Problem mit Internet Explorer

  • #1
J

Jerry95

Guest
Wenn der IE geöffnet ist und man sich mal schnell einen Kaffee kocht, oder so, öffnet sich ein Fenster mit dem Text: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen. Obwohl im Hintergrund die Webseite noch offen ist.
Wäre ja nicht so schlimm, aber dieses Fenster ist immer im Vordergrund und hat kein Schließfeld!
Das einzige was man zun kann um das Fenster zu schließen, Neustart!
Internetzugang erfolgt über LAN und ist immer Online, auch finde ich nichts in den Optionen mit einer Möglichkeit die Verbindung nach einer gewissen Zeit zu trennen.
Jemand eine Idee?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Passiert das nur bei bestimmten Webseiten oder allgemein. Hast Du schonmal einen nach Viren, Malware etc. gescannt??

Was muß übrigens neu gestartet werden, der IE oder Windows?? Seit wann tritt dieses Problem auf?? Wenn seit kurzem, was hast Du unmittelbar vorher gemacht??. Kurz und gut, ein paar mehr Informationen zu Deinem Problem und von Deinem System wären gar nicht sooo schlecht.

MfG

Nick
 
  • #3
Jerry95 schrieb:
aber dieses Fenster ist immer im Vordergrund und hat kein Schließfeld!
dann ist es auch nicht dein Browserfenster ....

Kannst du mal einen Screenshot von dem Fenster machen?

pan_fee
 
  • #4
den fokus auf dieses fenster (links reinklicken) und dann alt+f4. da braucht es keinen neustart, nur einen ordentlichen malware-scan.....[br][br]Erstellt am: 11.02.08 um 18:52:46
[br]oder den zweiten eintrag vom ie in der taskleiste anklicken und damit nach vorne holen. dann auch alt+f4.
 
  • #5
oder den zweiten eintrag vom ie in der taskleiste anklicken und damit nach vorne holen. dann auch alt+f4.
Geht auch Rechtsklick darauf und Schließen? :coolsmiley:
 
  • #6
soll in vereinzelten, nicht weiter dokumentierten, fällen auch zum erfolg geführt haben
 
  • #7
Also erstmal ist das nicht mein Rechner und wenn ich Frage was denn vorher gemacht wurde ist die Antwort natürlich Nichts!

Nach Viren, Trojanern und Co habe ich mit 3 verschiedenen Programmen gesucht!
McAffee ist die Internet Security drauf kompletten Scan ausgeführt
Probeweiser AntVir installiert, Komplettscan, deinstalliert
Probeweiser AdAware installiert, Komplettscan, deinstalliert

Also da solltre nichts drauf sein.

Der PC steht erst seit ca. 2 Monaten beim Kunden (Tochter ca. 12 Jahre), drauf ist nur das MS-Zeug von Vista Home Premium, iTunes, Roxio-Brennprogramm und 2 Spiele die zusammen mit dem PC geliefert wurden (HP Pavilion Elite m9100)

Alt-F4 und rechte Maustaste, ohne Wirkung! also ich bekomme das Menü und alle Punkte (Schließen, maximieren, usw.) sind hellgrau!

Screenshot werde ich mal machen wenn ich wieder dort bin.

Ach ja, ist egal welche Internetseite.
 
  • #8
Wie pan_fee schon schrieb, scheint das nicht Dein Browser zu sein, der dieses Fenster öffnet. Mach mal bitte ein HijackThis Log und poste das hier, vielleicht findet sich ja da was. Ein wenig fragen stellen muß ich auch noch.

Kannst Du das Fenster via Taskmanager schließen und ist da evtl. ein anderes Programm als der IE angezeigt (falls es mit strg+alt+entf. nicht funktioniert, versuch mal strg+shift+esc). Laufen da irgendwelche Prozesse, die Dir nicht ganz koscher vorkommen (z.B. sehr hohe Prozessorauslastung).

Als Nicht-Fan von iTunes würde ich auch gleich mal das deinstallieren. Ich glaube zwar nicht, das das den Fehler verursacht, aber man kann ja nie wissen.

MfG

Nick
 
  • #9
Du kannst auch mal schauen, ob die Dateizuordnungen für .htm, .html usw. in Ordnung sind.
 
Thema:

Problem mit Internet Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben