Problem mit Internet über Wlan

  • #1
F

Fabislazuli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin mir zwar nicht sicher, ob mein Problem an Win7 liegt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Habe gerade eine Ausstellung und habe mich dort mit dem Wlan Netzwerk verbunden, was auch reibungslos geklappt hat (Netzwerk- u. Freigabecenter zeigt "lokaler u. Internetzugriff" an), aber wenn ich den Browser öffne, wird keine Seite gefunden...
mein freund hat sich mit seinem netbook (winXP) ebenfalls angemeldet und bei ihm funktionert das internet einwandfrei! Habe eigentlich schon oft auf meinem Laptop über Wlan gesurft...
wenn ich auf Problemlösung im Internet Explorer klicke sagt er anschließend "there doesn't appear to be a problem wih your connection but Windows can't reach the remote computer"

thx schonmal
 
  • #3
Na dazu müsste man viel mehr über das Netzwerk dort wissen. Kann ja auch sein das die nicht jedem Rechner Internet zugriff geben wenn halt z.b. das System fremd ist. Das wäre bei Win7 mit sicherheit der fall.

Aber so gut kenne ich mich mit Wlan netzten auch nicht aus.
 
Thema:

Problem mit Internet über Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben