Problem mit Internet Verbindung verschiedener Programme!

  • #1
B

BlackDevil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hi,

nen kolege hat probkeme mit manchem seiten und vielen programmen ... hier seine erklärung:
Also Outlook spinnt, MSN Messenger spinnt, der IE spinnt und Opera spinnt. Ich kann zwar noch ein paar Websites aufrufen, aber der Großteil geht nicht. Ich hab schon den CWShredder und Ad-Aware drüber laufen lassen.

Komm leider auch nicht auf chip.de oder microsoft.de

hoffe ihr könnt ihm helfen :)
 
  • #2
Lösungsansatz, MTU Wert anpassen. (deaktivierte oder richtig konfigurierte Firewall vorrausgesetzt)

Die Forumssuche wird dir Anleitungen dazu aufzeigen.
 
  • #3
er sagte mir gerade das bei beiden PC's das so ist... d.h. es müsste am router liegen oder?
 
  • #4
Und der hat auch einen MTU Wert!
 
  • #5
ahh... und mit dem tool kann ich den verändern? ... er probierts jetzt einfach mal.. jetzt müssen wir nurnoch überlegen wie der das tool bekommt *gg*
 
  • #7
  • #8
  • #9
Virenscanner habt Ihr aber sicher auch schon ausgiebig benutzt?
 
  • #10
Die Aussage Also Outlook spinnt, MSN Messenger spinnt, der IE spinnt und Opera spinnt. ist etwas dürftig. Wie wäre es mal mit konkreten Fehlermeldungen?
er sagte mir gerade das bei beiden PC's das so ist... d.h. es müsste am router liegen oder?
Den DNS Server bei den Clients korrekt eingetragen?
Versuch mal über die IP zu surfen.
Beispiel für Wintotal-forum: 213.133.111.172

Eddie
 
  • #11
aninemo schrieb:
Virenscanner habt Ihr aber sicher auch schon ausgiebig benutzt?

jup alles... Virenscanner, AdAware und CWShredder... wenn er versucht über diese IP zu surfen steht unten zwar Fertig aber oben is nur weiss...

das problem is den kenn ich nur ausm i-net.. d.h. ich kann ihm das programm net einfach kurz vorbei bringen... jemand nen vorschlag?...

die fehlermeldungen werd ich euch gleich posten
 
Thema:

Problem mit Internet Verbindung verschiedener Programme!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben