Problem mit Internetverbindung und Ping

Dieses Thema Problem mit Internetverbindung und Ping im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von XenoFreeman, 9. März 2005.

Thema: Problem mit Internetverbindung und Ping Hallo alle zusammen, ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Rechner zusammen gestellt und gestern direkt zusammen...

  1. Hallo alle zusammen,
    ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Rechner zusammen gestellt und gestern direkt zusammen gebaut.
    Soweit so gut. Nach dem ich alles installiert habe, gehe ich ins Internet.
    Solange ich nur surfe und ganz normal über http sauge, ist alles normal.
    Jedoch wenn ich ein P2P Programm laufen habe oder Spiele wie Counter-Strike:Source spielen will, geht nichts mehr.
    Die Internetverbindung ist wie blockiert. Sie besteht zwar immer noch, jedoch kann ich nichts mehr empfangen oder senden.
    Selbst wenn ich eine Runde CS zocken will, bleibt die Verbindung bei einem Server Refresh (ungefähr immer bei 1000-1200 Servern) hängen und habe dann einen Ping von 2000! Der Browser geht dann natürlich auch nicht. Hab erst gedacht das es an der Firewall liegt (zur Zeit GData Internet Security 2005), aber selbst wenn ich die ausschalte passiert immer das gleiche. Windows Firewall ist sowieso aus.
    Hab evtl. daran gedacht, dass es an dem Mainboard oder dem Service Pack 2 (für XP) liegen könnte...da das Mainboard auch eine Firewall hat (sollte aber auch aus sein).
    Ich hab auch schon Windows neu installiert, aber hat nichts gebracht. Immer das gleiche. Hatte das früher schonmal gehabt, aber nach einer Neuinstallation ging alles wieder. Weiß einer weiter?
    Ach ja...der neue Rechner hat folgende Teile:

    - AMD 64 3500+
    - 1024 MB Corsair DDR RAM (400-CL2)
    - SATA 160 GB Seagate HD
    - MSI Geforce NX-6600GT PCI-E (128MB)
    - MSI Mainboard K8N Neo4 Platinum- NForce 4 Ultra

    - Windows XP Prof. (32Bit)
    - MS Service Pack 2

    Bin über jeden Vorschlag dankbar.


    P.S.: Ich geh mal davon aus, dass es mit dem Windows Netzwerk bzw. den Netzwerkverbindungen zusammen hängt, besonders wenn zu viele Anfragen an den Rechner kommen bzw. wenn der zu viel angepingt wird (siehe Counter-Strike Problem).
    Der Hammer ist aber, dass ich erst wieder online gehen kann, wenn ich den PC neustarte.
    (Wenn ich die Internetverbindung trenne und neu einwähle bringt gar nix.)

    verschoben von Windows XP
     
  2. mach mal die firewall auf dem Mainboard aus (wenn es dann geht kannst Du die immernoch einstellen!)

    Ist CS in deiner XP-Firewall freigegben??
     
  3. Ein Mainboard mit Firewall ?!?
    Interessant....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. soll es geben!!!
     
  5. Soll auch Leute geben, die sich meinen Avatar mal genauer angucken sollten..... sorry, nix für ungut, aber das ist kompletter Käse.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ach du Schreck - da hab ich wohl was verpasst.

    @eeisbaer:
    Sorry, da war ich wohl etwas vorschnell.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @Joshua
    LOL, da bin ich aber froh (soll wirklich nicht gehässig sein, macht mich nur froh, hab Dir ja auch zum Geburtstag gratuliert, gelle) das Euch auch mal so was passiert und ich nicht der einzige bin ;D. Iss halt ein echt cooles Forum bei dem alle noch etwas lernen können :D
    Als ich das gelesen hatte --> Ach du Schreck, mußte ich das einfach posten. ;)
     
  8. Hi,
    hab jetzt raus gefunden woran es gelegen hat.
    Anscheinend verträgt sich eine Installation von dem GData Internet Security 2005 Paket nicht mit dem Mainboard. Erst nach dem ich mein PC komplett neu installiert hatte und das ohne GData, ging alles einwandfrei.
    ...so hab ich jetzt wieder mein Norton Paket drauf, damit geht es einwandfrei. ;D
     
  9. Hallo zusammen, dafür hab ich jetzt ein solches Problem!  :mad:
    Die Rechner laufen total normal auf XP und seit ein paar Tagen fällt immer wieder das Internet zusammen. Interessant dabei ist, dass Skype und ICQ und Webradio noch funktionieren.

    Hat da jemand guten Rat?
    Firewall von XP ist nicht aktiviert auch die nicht von dem Router...
    Drauf ist Noton AV2004, die MS Antispyware...

    Ein Neustart löst das Problem für ca. 1 Stunde, dann geht wieder nichts mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Internetverbindung und Ping - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem mit Internetverbindung von Programmen Windows XP Forum 10. Jan. 2012
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011
Probleme mit Internetverbindung Netzwerk 16. Mai 2011
Problem: Internetverbindung bricht telweise zusammen Netzwerk 10. Nov. 2010