Problem mit Internetverbindung von Programmen

  • #1
S

Susanna

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem neuen Windows 7. Obwohl ich in den Internet Einstellungen alles korrekt eingestellt hab (bin hinter einem Proxy) gibt es zwei Anwendungen, die die Proxy-Einstellungen aus den Internet Einstellungen nicht übernehmen, somit funktionieren diese Programme nicht korrekt und geben einen Fehler aus, dass Internet nicht vorhanden sei. Ein drittes Programm, welche auch auf diese Einstellungen zugreift funktioniert allerdings.

Ich habe bereits die Registry überprüft, die Internet Settings, ich habe sogar in der User Policy herumgespielt. Desweiteren habe ich das Internet Protocol Version 6 deaktiviert, was leider auch nicht geholfen hat...

Hat irgend jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte, bzw. wo das Problem liegen könnte? Wie gesagt, Internet funktioniert einwandfrei, es sind nur diese zwei Programme die rumzicken.

Danke für die Hilfe
 
  • #2
Wenn du uns die Programme nennst, hat vlt. eher jemand einen Rat dazu.
 
  • #3
Hast du die Proggies mal in der Firewall freigeschaltet bzw. jene zum Testen deaktiviert?

Bytehawk
 
Thema:

Problem mit Internetverbindung von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben