Problem mit Internetverbindung

  • #1
R

RebelAngel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
ich habe ein seltsames Problem - meine DSL Verbindung bricht nach ein paar Minuten Inaktivität ab. Naja, sie tut es nicht wirklich. die Verbindung steht nach wie vor, ich bekomme aber keine Antwort vom Server mehr, es werden nur noch Anfragen gesendet...woran kann das liegen?

Habe Windows XP neu aufgesetzt und davor ist dieses Problem nie aufgetreten...
 
  • #2
Da fehlen aber doch ein paar Angwaben. Insbesondere eine Ngabe dazu, WIE die Intetnetverbindung aufgebaut wird. Modem oder Router ?? -> das ändert alles in der Fehlersuche !!
 
  • #3
ok sorry war ein wenig wortkarg

also habe ein ethernet ADSL-Modem und baue eine VPN Verbindung auf. Provider ist die Telekom Austria.

Das Modem ist ein Speedtouch 546, das auch als router verwendet werden kann, meines wissens nach läuft es aber als modem...

als firewall verwende ich comodo, wobei an der liegt es wohl nicht...wenn ich sie ausschalte passiert das mit der toten verbindung zwar nicht, allerdings hab ich dann auch immer irgendwelchen unzuordenbaren datentransfer (hauptsächlich Anfragen von irgendwo)...von daher gilt das wohl nicht...
 
  • #4
aha ;)

Nun hast Du auch noch das Stichwort VPN bgebracht - nun also erst einmal die grundsätzlich Frage, was denn nun abbricht. Wie siehts aus, wenn du das Inet nutzen willst OHNE das VPN aufzubauen ???
 
  • #5
RebelAngel schrieb:
als firewall verwende ich comodo, wobei an der liegt es wohl nicht...wenn ich sie ausschalte passiert das mit der toten verbindung zwar nicht

Entschuldige bitte, aber das finde ich schon fast witzig ;)
Du schaltest die Firewall ab und es funktioniert, bist aber fest davon überzeugt, dasas es nicht an derselben liegt ??? Also für mich richt das doch ganz klar nach eine fehlerhaften Konfiguration der Firewall...
 
  • #7
Hubert schrieb:
RebelAngel schrieb:
als firewall verwende ich comodo, wobei an der liegt es wohl nicht...wenn ich sie ausschalte passiert das mit der toten verbindung zwar nicht

Entschuldige bitte, aber das finde ich schon fast witzig ;)
Du schaltest die Firewall ab und es funktioniert, bist aber fest davon überzeugt, dasas es nicht an derselben liegt ??? Also für mich richt das doch ganz klar nach eine fehlerhaften Konfiguration der Firewall...

naja es funktioniert DESHALB, weil ich dann Datentransfer habe. es geht darum, daß die Verbindung auch stehenbleibt, wenn kein Datentransfer ist...also kein einziges Bit.
 
Thema:

Problem mit Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben