Problem mit Internetverbindung!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nutze seit einem Jahr einen DSL- und Telefonflat-Tarif (analog) von Alice, wofür Alice auch das entsprechende Modem (Sphairon Turbolink IAD 2917 286204 G03 A00) bereitgestellt hat.
Seit ein paar Tagen hatte ich das Problem, daß ich mich nicht ins Internet einwählen konnte, bzw. die in der Taskleiste dieses Dreieck mit dem gelben Ausrufungszeichen drin erscheint, mit der Meldung, dass der PC keine IP bekommen hat (DHCP Anfrage fehlgeschlagen).
Wenn ich das Modem dann für ein paar Minuten vom Strom getrennt hatte, ging es nach einem PC-Neustart wieder.
Nun aber kann ich seit 2 Tagen weder ins Internet, noch telefonieren. Es geht gar nichts mehr.
Die Alice-Techniker haban die Leitung geprüft und es schien alles in Ordnung zu sein!
Verkabelung ist auch in Ordnung, also liegt das Problem wahrscheinlich am Modem.
Alice wollen mir ein Ersatzgerät schicken, aber bevor ich Ostern ohne Telefon und Internet verbringen muß, bis das neue Gerät da ist, wollte ich fragen, ob ich mir nicht für diese Zeit irgendwo ein Ersatzmodem holen kann!
Meine Frage ist nun, muß es tatsächlich dann dasselbe Modell sein oder kann ich auch irgendeins holen, auch wenn es von einer anderen Marke stammt?
Und wenn ja, was muß ich beachten, wenn ich nun für ein paar Tage das Ersatzmodem anschliesse?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit ein paar Sätzen helfen könnte!
 
Thema:

Problem mit Internetverbindung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben