Problem mit ISDN-Telefon

Dieses Thema Problem mit ISDN-Telefon im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Ripper, 16. Sep. 2008.

Thema: Problem mit ISDN-Telefon Hallo, meine Freundin hat zu Hause ein Problem mit der ISDN-Leitung. Im 1.OG wurde die Wohung renoviert und bla bla...

  1. Hallo,
    meine Freundin hat zu Hause ein Problem mit der ISDN-Leitung. Im 1.OG wurde die Wohung renoviert und bla bla bla usw. ^^
    So jetzt folgendes Jetzt haben die Elektriker ein Kabel von der Telefonanlage unten - nach oben gelegt. Jetzt hab ich das unten angeschlossen und oben im Schlafzimmer kommt es auch an und funktioniert. Wenn ich das jetzt weiter ins Wohnzimmer verteile geht es nicht mehr. Der ISDN-Tester zeigt zwar an das alles richtig ist aber das Telefon macht nur komische Geräusche.

    (Nochmal zur Info. An dem S0 Bus an der Anlage ist ein Verteiler. Einmal nach unten zum Telefon und das Kabel nach oben.)

    Wenn ich das Telefon unten rausziehe geht es hier oben überall. Wenn ich es wieder reinstecke geht es hier oben wieder nur im Schlafzimmer (wo die Zuleitung ist). Wodran kann das liegen? Hoffe das war einigermaßen verständlich.
     
  2. Adernpaare verdreht, kein Abschlusswiderstand eingebaut.

    Die Adern müssen an allen Dosen gleich aufliegen und dürfen nicht verdreht sein. Ans Ende gehört ein 100 Ohm-Widerstand an jedes Paar.

    http://www.neurop.ruhr-uni-bochum.de/~porr/isdn/
     
  3. Also die Adern sind gleich. Das mit dem Widerstand weiß ich nicht. Wie seh ich das, ob da einer drin ist oder nicht? Die Dose im Schlafzimmer sieht auch anders aus, als im Wohnzimmer.
     
  4. #+
    Aufmachen und nachsehen. ::)
     
  5. http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_(Bauelement)
     
  6. Wenn ich den Widerstand einbaue machts noch nicht mal mehr komische Geräusche :-(.
     
  7. wodran wohl, nach dieser ausage.... ;)

    ich weiss nicht, wie du fachlich vorbelastet bist. ich holte, an deiner stelle, nochmal den sprechstellenleger.....

    ob das allerdings eine reklamation würde, vermag ich nicht zu erkennen.....
     
  8. :-(

    Aber es geht ja, wenn ich das Telefon unten rausziehe...
     
  9. dann benutzt du einfach einen falschen anschluss, nämlich den für nebenstellengeräte, da wird dann der weiterführende verkehr unterbrochen, ist doch logisch. wenn du dich damt nicht auskennst, hole den sprechstellenleger.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ISDN-Telefon - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016