problem mit java unter win7

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Hi !

ich nutze den javabasierten Editor JOSM für Openstreetmap und mit folgendem Aufruf kann man dem Programm regulär mehr Speicher zuweisen:

java -Xmx1024M -jar josm-latest.jar

Nun habe ich dasselbe auf einem Win7-Rechner machen wollen - da blinkt das CMD-Fenster nur kurz auf und weg ist es.

Kann mir einer sagen woran da liegen könnte und was die alternative unter win ist ??

Gruß Jan :)
 
  • #2
JRE (korrekt) installiert?

Passen die Pfade in der Kommandozeile?
 
  • #3
hi !

ich verstehe die frage nicht ganz richtig da bei einem start der jar-datei mit doppelklick alles richtig funktioniert.

gruß Jan .-)
 
  • #4
Und woher soll ich wissen, dass ein Doppelklick funktioniert?

Und ein funktionierender Doppelklick erklärt immer noch keinen evtl. falschen Pfad in der Kommandozeile!
 
  • #5
hi !

habe nochmal einen Suchpfad auf das /bin gesetzt und jetzt funktioniert es !

danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Gruß Jan :)
 
  • #6
JOSM kann auch händisch über die Kommandozeile gestartet werden.
Dazu ruft man den Befehl java.exe bzw. java mit dem Parameter -jar auf, auf den dann der Pfad zur startende Jar-Datei folgt.
java.exe -jar <Pfad-zur-JOSM-Jar-Datei>
C:\Windows\System32\java.exe -jar <Pfad-zur-JOSM-Jar-Datei>

Gilt nicht, wenn JOSM über die automatische Installation installiert wurde.
Quelle:

pan_fee
 
Thema:

problem mit java unter win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben