Problem mit LAN Verbindung mit Speedport W 504V von T-Home

  • #1
A

audipaule

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
Leidersbach
Ich habe seit ca. einer Woche den DSL Modem/Router Speedport W 504V von T-Home. Es dauert sehr lange bis dieser über die LAN Verbindung sämtliche Internetseiten aufbaut. Es ist auch egal mit welchem Web Browser man das macht (FireFox, IE oder Opera), es dauert mit jedem gleich lang. Bei der W-LAN Verbindung mit meinem Notebook habe ich diese Probleme nicht. Betriebsystem ist Windows 7 Home Premium 32 Bit. Internetdienstanbieter ist T-Online mit DSL 1000.
 
  • #2
Naja gut DSL 1000 ist eh relativ langsam.... aber wenn es am dem Gerät mit dem WLan schnell ist und nur pber LAN langsam denke ich mal nicht das es am Speedport liegt. Hast du mal den Lappi via LAN angeschlossen und geschaut ob es dann auch solangsam ist?`Hast du die Aktuelle Firmware auf dem Speedport? Da der W504V auch nicht grade einer der besten geräte von der TK ist der W504V und der W722V machen öfters mal etwas Probleme. Aber solch einen Fall hatte ich bis dato noch nicht mit den Geräten.
 
  • #3
Mit dem Lappi habe ich es noch nicht versucht per LAN. Klar ist DSL 1000 (mehr ist hier in der Gegend leider nicht möglich) nicht gerade super schnell, aber das I-net Seiten 2-3 Minuten brauchen bis sie komplett aufgebaut sind kann ja wohl nicht sein. Solange würde es vermutlich nicht mal mit nem 56K Analog Modem dauern. Kann es evtl. am LAN Kabel liegen? Oder an der Netzwerkkarte des PC´s?

Vorher hatte ich ein DSL Modem (Teledat 302) und einen externen Router (Siemens Gigaset SE361), da lief alles völlig problemlos. Nur leider hat das Modem dann seinen Geist aufgegeben.
 
  • #4
Es ist doch ganz einfach: Notebook über LAN läuft - LAN-Karte im PC fehlerhaft (Treiber). Notebook über LAN läuft nicht - LAN-Kabel tauschen. Wenn immer noch langsam - LAN des Routers defekt oder falsch konfiguriert.
 
  • #5
So jetzt habe ich es per LAN mit dem Lappi versucht und da fluppt es ganz normal. Also ist die LAN-Karte im PC fehlerhaft. Es handelt sich dabei um folgende LAN-Karte:

NVIDIA nForce Networking Controller 10/100 Mbps Ethernet
Treiberdatum: 12.08.2010
Treiberversion: 73.3.5.0

Laut Windows ist der Treiber auf dem aktuellen Stand und das Gerät würde einwandfrei funktionieren...
 
  • #6
Dann wird es wohl eine Onboard Netzwerkkarte sein, und du hast einen nForce Chipsatz auf deinem Mainboard. Hier mal der Link
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

dort die passende nForce Serie raus suchen Windows auswählen und den neusten Treiber Runterladen, Installieren, Rechner neustarten und dann nochmal versuchen.
 
  • #7
Wie bekomme ich denn die passende nForce Serie heraus? Im Geräte-Manager steht auch nur die oben genannte Bezeichnung (NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet) drin...
 
  • #8
Schreibe aus dem Gerätemanager-> Details-> die Geräteinstanzkennung im folgenden Format ab:
PCI\VEN_xxxx&DEV_xxxx&SUBSYS_xxxxxxxx
 
  • #9
  • #10
Hier das Format aus dem Geräteinstanzerkennungspfad:

PCI\VEN_10DE&DEV_03EF&SUBSYS_2A58103&REV
 
  • #12
Danke, werde es mir runterladen und installieren. Mal sehen ob es was bringen wird. Was mir gerade so auffällt, die Downloadgeschwindigkeit per LAN ist ganz normal...
 
  • #13
Teiber ist installiert und hat keinerlei Veränderung gebracht. Hole mir nächste Woche eine andere Netzwerkkarte und schaue was passieren wird. Vielen Dank für Eure Hilfe, fürs Erste!
 
  • #14
Heute eine neue LAN-Netzwerkkarte (D-Link DFE-528TX) gekauft und eingebaut. Es hat leider auch nichts gebracht, I-net Seiten brauchen noch immer ewig zum kompletten Aufbau. Bin mit meinem Latein total am Ende. :(
 
  • #15
Ich würde eher mal beim Router den Übeltäter suchen. Hast Du die Möglichkeit, dir mal ein anderes Gerät zu besorgen? Gibt es alternativ eventuell Updates für das Gerät? Um auszuschließen, dass es an einer Einstellung liegt, kannst Du den Router auch mal komplett resetten (vorher aber Einstellungen sichern oder irgendwo notieren).

Oder mal ein anderer Ansatz: hast du den Router mal für 20min komplett vom Stromnetz getrennt?
 
  • #16
Wenn ich mit meinem Laptop per LAN, habe das Kabel vom Desktop PC angeklemmt, ins I-net gehe, fluppt es ganz normal.

Einen anderen Router kann ich momentan leider nicht auftreiben. Der vorherige hatte seinen Dienst quittiert.

Das mit dem resetten, bzw. 20min stromlos machen, habe ich noch nicht versucht. Werde das mal versuchen und dann hier berichten.
 
  • #17
Schau doch mal bitte im Router welche Firma dort aufgespielt ist und Poste mal die Versionsnummer. Wobei ich weniger denke das es am Router liegt wenn der Lappi mit dem LAN Kabel und dem selbsten Port am Router ohne Probleme läuft. Warum sollte dann der Router was haben?
 
  • #18
Welche Firma? Meinst Du die Firmware Version?

Softwareversion:
DSLAM: Infinion / 7281
Modem: DTAG / 1.10.000
 
Thema:

Problem mit LAN Verbindung mit Speedport W 504V von T-Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben