Problem mit Lan-Verbindung

  • #1
C

ChristopherG

Guest
Hi,
ich hab folgendes Problem: Bei mir lässt sich in Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung das Internetprotokoll nicht öffnen. Ich hab schon rebootet und Netzwerkkabel rausgezogen und wieder reingesteckt aber es geht immer noch nicht.
Achja wenn ich da auf Installieren geh kommt der fehler : Die angegebene Komponente konnte nicht hinzugefügt werden Fehler : Der universelle eindeutige Zeichenfolgebezeichner (UUID) ist unzulässig.
Danke schonmal für die Hilfe :)
 
  • #2
welches os?
 
  • #4
was stehen alles für dienste und protokolle drin?

dann freigaben löschen und netzwerk reparieren, dazu

systemsteuerung > software > windows setup wo sind häkchen?

merken, häkchen weg und neustart. in den netzwerkverbindungen das deinstallieren, was sich deinstallieren lässt, beim rest haken weg.
neustart > windows setup > netzwerk wieder installieren (war eigentlich nie richtig weg, wird nur neu geschrieben)
systemsteuerung > netzwerkverbindungen > wieder alles da? lässt sich tcp/ip einstellen? > freigaben einrichten

ach ja, in windows setup (komponenten hinzufügen) > netzwerkdienste brauchst du nur internet gateway.....und peer to peer

rein informativ hier noch mal reinkucken:


Nachtrag

wen nichts fruchtet, zum ordner windows\system32 navigieren, dort eine eingabeaufforderung öffnen, und folgenden befehl ausführen:

netsh int ip reset tcpreset.txt

das sollte das tcp/ip protokoll dann repariert haben und in der text-datei kannst du nachlesen, was passiert ist.
 
Thema:

Problem mit Lan-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben