Problem mit LanVerbindung und SP2

  • #1
M

minerva

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe folgendes Problem:

Hab bei einem Kollegen ein Problem und zwar spinnt die LanVerbindung. Ob ich DHCP aktiviere oder manuelle Vergabe der IP einstelle nix geht. Ich kann den Router nicht anpingen, hab auch schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut, hab das Kabel gewechselt und andere Computer im Netz gecheckt. Andere Rechner können ganz normal ins Internet, IP per DHCP zugewiesen. Anfangs hatte ich das Problem noch mit der Geringe oder keine Konnektivität das scheint ja ein Problem mit Windows XP SP2 zu sein oder?

Naja ich hoffe ihr habt nen Tip für mich , denn ich bin mit meinem Latain am Ende.

SYSTEM: Windows XP Home SP2


Gruss und Danke!
 
  • #2
ist die firewall von xp deaktiviert?
 
  • #3
JA, die ist auch deaktiviert!!!
 
  • #4
Ja dass mit dieser geringen Konnektivität ist ein SP2 Problem, habe es auch. Ich habe alle Protokolle und Dienste deinstalliert und dann wieder neu installiert. Danach funktionierte DHCP wieder aber mit der geringen Konnektivität.

Hier im Forum habe ich schon über die Suche einiges interessantes über die geringe Konnektivität gefunden im Zusammenhang mit SP2. Ich habe Momentan dass Problem dass er beim hochfahren etwas länger braucht weil irgendwelche Netzwerkeinstellungen sucht.
 
  • #5
oh man da können mir die Windows_User ja echt leid tun. ;) . Ich persönlich mit ja mit Apple unterwegs und will es auch nicht mehr missen aber mein Kumpel hat nun arge Schwirigkeiten!
Ok alle Dienste deinstallieren klingt gut, muss ich dann mal checken. Ist echt ein Witz :(


Gruss
 
  • #7
Hi,

geht leider nicht, sitze nicht an der Windows-Kste. Die steht bei nem Kumpel, bin schon den ganzen Tag auf der Such nach einer Lösung. Selbst bei manuellvergebener IP ( mit ipconfig -a angezeigt) bekomme ich kein ping zu anderen Rechner bzw. Router hin. Das ist echt merkwürdig.

PS: Was macht dieses LSP-Fix ? Nützt das vielleicht was?
 
  • #8
Mit den wenigen Angaben wird es schwer.

Ein Versuch wäre es vllt mal das TCP/IP-Protokoll zu reparieren.
 
Thema:

Problem mit LanVerbindung und SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben