Problem mit Lizenzprüfung!!

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hab WinXP pro installiert, von ner Admin-Cd aus(also ohne Aktivierung).

Nach den Updates auf den aktuellen Stand des System kann ich mich nicht mehr anmelden. Windows startet und beim Willkommensbildschirm kommt die Fehlermeldung, das die Prüfung der Lizenz nicht durchgeführt werden konnte! Und dann werde ich immer wieder abgemeldet.

Ich hab mir nun die Datei oembios.bin von einem anderem laufenden System kopiert und will sie in das System32-Verzeichnis kopieren. Aber wie?????

Über die Wiederherstellungskonsole gehts nicht, weil mir der Zugriff zum kopieren verweigert wird! Was kann ich da machen??

Über den Abgesicherten Modus klappt es auch nicht, der Explorer startet dann nicht!!

Hilfe!!
 
  • #2
Tja, da hilft nur n Original kaufen ;)
 
  • #3
Danke Du Held, das ist ein Orginal!

Wohl noch nie was von der Service-CD gehört!?

Die verwenden Administratoren, um nicht bei jeder Installation die Aktivierung durchführen zu müssen!

Also erst lesen, dann denken und dann bitte versuchen srnsthaft zu antworten!! Kann ja nicht so schwer sein!!

Danke!
 
  • #4
Da würde ich mich an den Microsoft-Support wenden, die sind bei solchen Lizenzproblemen recht kompetent... vielleicht wird ja deine Version als raubkopiert geführt... soll ja vorkommen...

- Odin -
 
  • #5
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings hat das nichts mit der Aktivierung bei Microsoft zu tun sondern mit der Lokalen Registrierung. Jede Installation bekommt da eine RegID, und damit stimmt wohl irgendwas nicht!

Naja, nüttzt nichts, muss ich wohl neu installieren!

Danke trotzdem!!
 
  • #6
Sicher kann ich solche CD´s. Nur wissen die meisten, die damit was zu tun haben, was in einem Solchen Falle zu tun ist ;)
 
  • #7
Nun, dann lass es doch raus.

Eddie
 
Thema:

Problem mit Lizenzprüfung!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben