Problem mit lokalem Webserver und PHP4

Dieses Thema Problem mit lokalem Webserver und PHP4 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JuliusCaesar, 10. Apr. 2003.

Thema: Problem mit lokalem Webserver und PHP4 Gibt es hier nen Crack in PHP4-Programmierung? Ich habe zu Hause den Jana2-WebServer, PHP4 und mySQL installiert...

  1. Gibt es hier nen Crack in PHP4-Programmierung?

    Ich habe zu Hause den Jana2-WebServer, PHP4 und mySQL installiert und wollte jetzt das WBBoard v1.1.1 lokal installieren. Der Janaserver funzt auch einwandfrei und übersetzt mir auch die .php-Files. Und wenn ich ins Verzeichnis /wbboard gehe, nimmt er auch automatisch die main.php, wie er es soll. Es tut also eigentlich alles wie gewünscht,
    ABER:
    Wenn ich die install.php starten will, kommt:
    Warum kennt der die Variable step nit? ???
    mySQL funzt auch, denn wenn ich das deinstalliere, dann kommt ein anderer Fehler. DIe _data.inc.php habe ich auch geändert.

    Die php_info.php mit dem Quellcode
    übersetzt er ohne Probleme.

    Kann mir einer helfen? Denn die install.php hat ja schongefunzt, sonst könnte ich hier nit schreiben.
     
  2. Hi

    In deiner php.ini musst du folgendes:
    error_reporting = E_ALL

    in
    error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

    ändern.
    Dann sollte es klappen.

    Gruß, Michael
     
  3. Das habe ich jetzt versucht. Die Meldungen erscheinen auch nimmer, aber wenn ich auf Klicken Sie hier, ... klicke, dann änder er zwar die Adresszeile von

    http://localhost/wbboard/install.php
    in
    http://localhost/wbboard/install.php?step=1

    aber das war es auch schon. Er kennt einfach die Variable step nit, und ohne die kann ich die Installation vergessen. :'(

    Hier mal der Quellcodeausschnitt der ersten Meldung:
    Die Variable step wird an dieser Stelle das erste Mal erwähnt.
     
  4. Hi

    Ah ok dann musst du in deiner php.ini noch
    register_globals = on
    aktivieren.

    Dann sollte es gehen, das Script ist wohl noch nicht auf dem neusten Stand.

    Gruß, Michael
     
  5. So, jetzt habe ich deine beiden Vorschläge durchgeführt und er reagiert auch auf den Klick auf Klicken Sie ....

    Aber, jezt habe ich den nächsten Fehler. Dieses Mal scheint es die DB zu sein. :mad:
    Die Quellcodezeilen sind
    class_db_zugriff.php
    install.php:
    Und mein PHP habe ich gestern von www.php.net runter geladen. Es ist also ganz neu, oder welches meinst du?
     
  6. Ok. das Problem liegt an meiner _data.inc.php. ::) Da habe ich den falschen User angegeben. Aber jetzt habe ich folgende Meldung bekommen:
    Wo bekomme ich das Problem denn jetzt wieder gelöst? Im mySQL? ???
     
  7. Hi

    Ich meinte das Forumsscript :)

    Dann musst du mal gucken, es sollte irgendwo eine Datei geben wo du die Zugangsdaten für die MySQL Datenbank eingeben musst.
    Weiterhin musst du eine Datenbank dafür in Mysql anlegen und die Tabellen einspielen. Das sollte aber in der Dokumentation beschrieben sein.

    Gruß, Michael
     
  8. Hi

    Ok da war ich zu spät.
    Gib als User und als Passwort einfach mal nichts, also ein, evtl geht es dann schon.

    Gruß, Michael
     
  9. Also, wenn ich nix eingebe, dann kommen die zwei Warnungen oben. Wenn ich meinen Namen und das Passwort eingebe, kommt die Meldung im Thread darunter.

    Ich kann die Daten in der _data.inc.php eingeben und in der php.ini will er auch so etwas wissen. Wenn ich in der php.ini was ändere, hat das allerdings keine Auswirkungen auf die Meldung.
    In mySQL habe ich dann noch die my.ini, wo ich auch Benutzer und Kennwort eingeben kann. Ich habe alle drei Dateien auf die selben Werte gesetzt, aber das hat nix gebracht. :mad: Es waren die Werte, mit denen ich mich bei WinMySQLAdmin angemeldet habe.

    Die Datenbank soll mir ja eigentlich die install.php erstellen.
     
  10. OK, Problem (vorerst) gelöst. :D

    Ich musste tatsächlich nit den Username und das Passwort ändern, sondern manuel eine Datenbank anlegen, weil der nur die Tabellen in die DB schreibt. ::)

    Danke für dein Hilfe. :-*
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit lokalem Webserver und PHP4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016