Problem mit Mainboard

Dieses Thema Problem mit Mainboard im Forum "Hardware" wurde erstellt von kartmaster, 19. Nov. 2003.

Thema: Problem mit Mainboard Hi leute ich hab ein problem mit meinem neu gekauften mainboard. ich hab alle hardware teile richtig angeschlossen...

  1. Hi leute ich hab ein problem mit meinem neu gekauften mainboard. ich hab alle hardware teile richtig angeschlossen und alle funktioineren auch einwandfrei (auf anderen computern). wenn ich aber meinen neu zusammengestellten pc (ist übrigens nicht der der in der sig beschrieben ist) einschalten will dann läuft das netzteil nur kurz (wenn überhaupt) an und schaltet sich dann sofort wieder aus. wenn ich ein bisschen am mainboard ruckle dann kann ich es wieder für ein paar sekunden einschaltet. aber wie gesagt schaltet es sich dann nach ein paar sekunden wieder aus. ich hab keine ahnung an was das liegen könnte. alle teile funktionieren aber (mainboard hatte ich erst beim überprüfen beim techniker und netzteil hab ich selbst an einem andren computer getestet und es lief einwandfrei) bitte helft mir ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll. :'(

    danke schon mal für eure hilfe :)

    Mfg

    PS : es handelt sich um ein K7SOM+AMD2000 Mainboard und um ein 400W No-Name Netzteil (es funktioniert aber auch nicht mit einem andren netzteil)
     
  2. Das K7SOM hat schon immer Strom-Probleme gehabt - meist hilft ein BIOS-Update.

    Ich weiss, dazu müsste das Board erstmal laufen, also versuch mal folgendes: CMOS-Reset durchführen, alle Karten bis auf GraKa raus, alle Laufwerke bis auf Diskette ab.

    Von Disk booten, BIOS-Update machen und neu starten.
    Dann mal nach und nach alles wieder dran/rein.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi

    Hatte das gleiche Problem auch mal... Einzelteile alle i.O., zusammengebaut die gleichen Symptome wie bei dir...
    Und du wirst es nicht glauben an was es lag: Das NETZTEIL !!!

    Anderes Netzteil rein, PC lief problemlos...
    Habe damals einfach die Netzteile meiner beiden PC ausgetauscht und schon liefen beide !!!

    Liegt irgndwie an der +5V Dauerspannung die das netzteil liefern muss... Da sind einige Mainboards empfindlich .

    Gruss und Good luck

    Alex
     
  4. hatte ich auch schon probiert hilft leider auch nichts. aber normal müsste es doch einwandfrei laufen wenns bbeim techniker einwandfrei läuft..
     
  5. ich hab bisher 3 verschiedene netzteile ausprobiert aber keines funktioniert... also daran wirds auch ned legen :(
     
  6. Bau mal alles aus, inkl. Prozessor und aller Laufwerke, Karten, etc., sogar das Board.
    Dann legst Du das Board auf die (normalerweise) im Karton liegende Schaumstoffmatte und testest es im ausgebauten Zustand, zuerst ohne alles, dann Prozessor und Kühler montieren, dann Graka, etc., und nach jedem Teil was Du einsteckst starten.
    Dann siehst Du wann der Fehler auftritt, welche Hardware den Fehler verursacht.
     
  7. Bist Du schon weiter mit der Fehlersuche ?
     
  8. heute nachmittag hab ichs herausbekommen... der einfachste fehler der einschalter war kaputt.... ;D thx für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Mainboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
Mainboard P5G41T-M LX Problem mit Windows Installation Hardware 2. Aug. 2012
Treiberproblem mit Mainboard Asus M2A-VM Treiber & BIOS / UEFI 29. Sep. 2010
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010
Problem bei MainboardTreiberinstallation gigabyte ga-8sgxp Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2008