Problem mit max. Wert für von mehreren Zellen

  • #1
B

Bigfoot

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also das sollte eine Liste der geleisteten Stunden werden und zwar hab ich jetzt folgendes Problem max. werden 10 Stunden bezahlt alles was drüber hinaus geht wird automatisch bei unbezahlt hineingeschrieben.Jetzt sollte aber bei der Spalte->'Stunden'' ganz unten in Zeile 31 das gesamt Ergebnis der Stunden hineingeschrieben werden nur darf bei dem Ergebnis nicht was über 10 Stunden liegt dazu gerechnet werden.Ich danke schonmal im voraus :) sonst drehe ich noch durch :tickedoff: :|


PS: So sieht die Liste aus hab sie für euch hochgeladen




Ach ja kann man irgendwie die Rauten durch ein leeres Feld ersetzen?
 
  • #2
Hallo Bigfoot,

wenn die Formatierung [h]:mm ist sollte die folgende Formel für den Februar die Summe bilden:
Code:
=SUMMEWENN(F2:F29;<=10:00;F2:F29) +ZÄHLENWENN(F2:F29;>10:00) *(10/24)

Die Rauten bekommst Du beseitigt, durch eine Wenn-Abfrage.
WENN Spalte E leer, dann Wert leer, sonst berechnen

Gruß Matjes :)
 
  • #3
  • #5
Danke genau so wollte ich es haben :D Wo lernt man sowas eigentlich? ::)

Gruß Flo
 
  • #6
Hey hab da noch eine Frage und zwar will ich die Stundenliste ja für jedes Monat hernehmen und muss sie ja beim März erweitern um ein paar Tage muss ich da was bei der Formel ändern ausser das statt F29 z.B. F32 da steht?Denn wenn ich das ändere glab zwar alles bis auf das dann bei den unbezahlten Stunden 00:00 da steht obwohl das Feld leer sein müsste da ja eine->'Wenn'' abfrage statt findet.

=SUMMEWENN(F2:F29;<=10:00;F2:F29) +ZÄHLENWENN(F2:F29;>10:00) *(10/24)

Gruß Flo
 
  • #7
Thema:

Problem mit max. Wert für von mehreren Zellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben