Problem mit mbox/maildir

Dieses Thema Problem mit mbox/maildir im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von david85563, 16. Jan. 2005.

Thema: Problem mit mbox/maildir System: RedHat 9.0 Mailserver: exim4 Hallo, ich haben meinen Mailserver (exim4) vom mbox-Handling auf Maildir...

  1. System: RedHat 9.0
    Mailserver: exim4

    Hallo,

    ich haben meinen Mailserver (exim4) vom mbox-Handling auf Maildir umgestellt.

    Das funktioniert einwandfrei, doch leider legt useradd immer noch eine mbox in /var/spool/mail/$USERNAME an.

    Ich habe ewig gesucht (Web/Newsgrps), konnte jedoch die Stelle nicht finden, an der ich RedHat sagen kann, dass die mbox für den jeweiligen nicht erstellt werden soll.

    Die Lösung einer automatischen Löschung ist mir zu schlampig  :)

    Danke für Tipps!

    Gruß
    David
     
  2. hp
    hp
    /etc/login.defs anpassen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    ja das habe ich versucht, aber leider wird die mbox-Datei immer noch angelegt.

    Gruß
    David
     
  4. hp
    hp
    nimm mal die option -M

    useradd -M name_des_users

    greetz

    hugo
     
  5. Dazu mal ein Verweis auf das Debianhowto (Exim is überall gleich *gg*

    LINK

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit mbox/maildir - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016