Problem mit MBR

Dieses Thema Problem mit MBR im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tobias, 28. Nov. 2007.

Thema: Problem mit MBR Wenn ich den Computer starte steht beim Booten immer: Can not find BTMG.img Press any Key to boot active Partition...

  1. Wenn ich den Computer starte steht beim Booten immer:
    So ist es gekommen: Ich hatte WinXP und als 2.Betriebssystem Win 98 installiert. Da ich WinXP nicht mehr starten konnte habe ich einen Bootloader unter Win98 installiert. Win98 lief aber nicht nach meinen Vorstellungen und habe unter XP einfach die 98-Partition gelöscht. Nun kann XP noch gestartet werden, aber der Bootvorgang wird immer durch diese Meldung unterbroche. Wie kann ich das abschalten?
     
  2. hp
    hp
    http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

    dort über die befehle fixboot und fixmbr nachlesen. dann rechner über die cd booten, in die widerherstellungskonsole wechseln und die befehle ausführen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo
    Steht dort wirklich Can not find BTMG.img?

    *.img ist eine Image Datei, die hat beim WIndows laden nichts verloren.

    Frage dazu, hast du nach dem WIn98 Installation die Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, kein Wunder.

    Erst Win95/98/ME dann Windows 2000/XP/Vista installieren, nicht andersrum.

    Versuchs mal wie HP sagte, mir der Wiederhestellungkonsole, aber drück die Daumen das es geht, was ich stark bezweifele.
     
  4. wenn du xp und w98 auf eine festplatte installieren willst,
    ohne das sich die beiden systeme gegenseitig ins gehege kommen,
    und diese auch einzeln wiederherstellen kannst und willst,
    habe ich folgendes gemacht:

    die Hdd in 2 Primäre partitionen, den rest, in logische partitionen aufteilen

    die erste, in ca 15 Gbt Primäre (für XP vorgesehen)
    die zweite, in ca 5 Gbt Primäre (für w98 vorgesehen)

    dann auf die erste Primäre partition w98 installieren
    davon ein image erstellen und auf eine logische partition abspeichern

    w98 löschen,diese Primäre partition formatieren

    auf diese erste Primäre partition, xp installieren
    davon ein image erstellen und auf eine logische partition abspeichern

    dann xp wieder löschen

    dann image w98 auf die zweite primäre partition wiederherstellen

    den pc booten

    in w98 einen Bootmanager installieren
    z.b. WWBMU Boot Manager 6.4 ( http://www.wintotal.de/softw/?id=2411 )

    dann erst xp image auf die erste primäre partition wiederherstellen

    jetzt den Bootmanager genau eintellen
     
  5. Hallo Jochen,

    ich kenne zwar auch diese Anleitung, aber meinste nicht, das die kompliziet ist für Laie?

    Der einfachste Weg ist wirklich, Win98 zu erst dann WinXP. insklusiv Bootmanager sofort dabei.
     
  6. woher ?
    meinste,bin auch nicht viel mehr ,als ein laie

    oder ist es zu unverständlich erklärt ???

    stimmt.
    aber wenn mit einem system was nicht stimmt,haste mit dem anderen autom. ärger
    siehe ganz oben
     
  7. Hi Tobias

    > Can not find BTMG.img

    Hattest du den Bootmanager von Bootmagic installiert?

    Ich denke nicht, dass es sich bei BTMG.img um ein Image handelt. Jeder kann die Dateiendungen wählen wie er will.

    gretz drop
     
  8. Danke an alle :). Ich habe das Problem, wenn auch in einem anderen Weg beseitigt.
    Mit der Dateiendung hab ich mich wohl geirrt.

    Falls es jemanden interressiert:
    So hab ich das Problem gelöst:
    Paragon Festplattenmanager 2006 --> Festplatte --> MBR aktualisieren
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit MBR - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016