Problem mit Media Player

Dieses Thema Problem mit Media Player im Forum "Hardware" wurde erstellt von BadBoy1408, 30. Okt. 2009.

Thema: Problem mit Media Player Hallo, ich habe unter Windows 7 das Problem, wenn ich den Windows Media Player installiere bzw. erstmals nutze,...

  1. Hallo,

    ich habe unter Windows 7 das Problem, wenn ich den Windows Media Player installiere bzw. erstmals nutze, funktioniert die Installation bis zum Ende ohne Probleme. Wenn ich dann erneut eine .mpg-Datei öffne, geht die Installation wieder von vorne los. Das passiert so 3 bis 4 Mal, dann scheint es erstmal zu funktionieren. Hat jemand einen Tip?

    Gruß und danke

    Andreas
     
  2. Hallo afr und Herzlich Willkommen im Forum,

    Du bist der 1. mit dem Problem. Aber versuchen wir es mal zulösen ;)

    Hast du mal die Windows Update durchlaufen lassen?

    Welche Windows 7 Version (32Bit oder 64Bit, Home Premium oder Pro ...)???



    LG DerGiftzwerg
     
  3. Hallo Giftzwerg,

    danke für Deine Willkommensgruß. Ich habe Windows Vista Home Premium 32bit. Ich habe bei der Installation so meine Rituale, also sprich ich installiere in einer bestimmte Reihenfolge, weil es so bei Windows Vista halt ohne Probleme abging. Mediaseitig installiere ich als erstes den Spider Player, mit dem ich meine MP3`s und .ogg-Dateien wiedergebe und auch rippen kann. Anschließend kommt die Real Alternative und QT Lite sowie ffdshow drann und am Schluss der Media Player, damit ich die den einzelnen Playern zugewiesenen Dateien nicht mühevoll über "Standartprogramme" zuweisen muß. Hat bei Vista super geklappt, jetzt dieser Effekt bei Windows 7. Und das ist praktisch immer so, habe Windows 7 zum 3. Mal mit dem gleichen Ergebnis installiert. Die Updates von Windows sind zu diesem Zeitpunk bereits installiert. Komisch.

    Gruß

    Andras
     
  4. Lösche mal den ffdshow ! Den braucht man für Windows 7 nicht.

    Kann sein das dieses Paket Probleme macht.
     
  5. Also dieses Problem hatte ich auch! (bist also nicht der erste ;) )

    Ich habe es gelöst, indem ich einfach einen Wiedergabeliste erstellt habe. Seitdem weiß er, dass er schon installiert ist :D


    Gruß msfan
     
  6. Hallo,

    erstmal allen danke für Eure Tips. Ich habe letztendlich nochmal den Versuch einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 gemacht. Dabei habe ich Windows, den Soundtreiber und dann den Media Player installiert. Es funktionierte alles ohne Probleme, bis die Windows Updates installiert wurden. Dann ging das ganze wieder los. msfan01, Dein Tip hat auch bei mir geholfen, sicher nicht die Endlösung. Warten wir also ab. Nochmals allen vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Andreas
     
  7. Hallo,

    wollte nur mitteilen, das der Tip mit der Wiedergabeliste nicht geholfen hat, der MP will weiterhin nach dem Neustart des Notebooks neu installiert werden.

    Gruß

    Andreas
     
  8. Das ist ja komisch...

    warte mal auf ein paar Windows Updates, vllt. gehts dann wieder. Also vor dem Update ging alles? Und mit den Wiedergabelisten klappts auch net... sch***


    Gruß msfan
     
  9. Ich frage mich grad, warum ihr den Windows Media Player erst installieren müsst?

    Der ist doch unter Windows 7 schon bei. Man muss ihn ja nur einrichten. Guck mal nach welches das Update sein könnte, was dir den Media Player raubt?!



    LG DerGiftzwerg
     
  10. Hallo Giftzwerg,

    Du hast natürlich recht, es geht ums Einrichten. Der Mediaplayer muß also nach jeden Neustart des PC`s neu eingerichtet werden, was so aber auch nicht korrekt ist. Beim Start des MP kommt der ganze Dialog zum Einrichten des MP erneut, allerdings sind die bei der ersten Einrichtung gemachten Einstellungen noch vorhanden. So ist das Problem vielleicht korrekter ausgedrückt. Updates spielen keine Rolle, da ich den Player versuchsweise unmittelbar nach der Windows-Installation eingerichtet habe und zu diesem Zeitpunkt noch keine Updates herunter geladen waren.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Media Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei TV Einrichtung mit dem Windows Media Center Hardware 30. März 2013
Problem mit Windows Media Player 12 und Media Center Windows 7 Forum 16. Jan. 2011
Problem mit Windows Media Center Windows XP Forum 3. Mai 2010
Problem im Vollbildmodus (Spiel und WIndows Media Player) bei WIndows 7! Windows 7 Forum 23. Feb. 2010
Problem: Windows Media Player Beta 1 Library Hardware 29. Dez. 2008