Problem mit meinem Sinus DSl 1054

Dieses Thema Problem mit meinem Sinus DSl 1054 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RollingStones, 29. Dez. 2005.

Thema: Problem mit meinem Sinus DSl 1054 hi, also ich habe ein problem mit meinem router sinus dsl 1054. ich möchte das spiel age of empires 2 online per msn...

  1. hi,
    also ich habe ein problem mit meinem router sinus dsl 1054.
    ich möchte das spiel age of empires 2 online per msn zone spielen, doch immer kommt die nachricht Mitspielen nicht möglich. habe schon in vielen anderen foren nach der ursache gefragt, alle sagen sie, es liegt daran, dass mein router die benötigten ports blockiert und ich diese erst freischalten muss!
    so weit so gut, habe ich mich halt mal dran gemacht und ein bisschen im internet nach gesucht und es gibt lösungsvorshcläge in hundertfacher ausführung!


    es wird zum beispiel geschrieben, dass ich den port 80 im TCP freischalten soll.
    das ist auch möglich und geht ohne probleme.
    doch dann werden auch noch die ports 2300-2400 in TCP benötigt!
    und jetzt kommt das problem!
    schaut euch mal den screenshot von meinem router an:
    http://soccer4life.alternativprovider.de/bol/bild.JPG

    da, wo man die ports eingeben kann, ist nur platz für 5 stellen!
    wie bitteschön soll ich da eine angabe mit von..bis machen???!?

    das erscheint für mich total unmöglich, obendrüber steht ja auch nicths von von...bis...da steht nur was mit öffentlicher port und interner port...!

    über eine idee von jemand wäre ich auf jeden fall sehr froh, ich mach jetzt schon drei tage an dem teil rum und hab noch nichts bezweckt.

    liebe grüsse

    RS
     
  2. so, bin jetzt einen kleines bisschen weiter.
    undzwar habe ich jetzt hereausgefunden, wo man das eingeben kann, nämlich unter spezailanwendungen bei NAT.

    hier sind die sachen, die freigeschaltet sein müssen:

    Verbindung Ports für die Client-Konfiguration Ports für die Host-Konfiguration
    TCP-Anfangsverbindung 47624 ausgehend 47624 eingehend
    TCP-Folgeverbindung (eingehend) 2300-2400 2300-2400
    TCP-Folgeverbindung (ausgehend) 2300-2400 2300-2400
    UDP-Folgeverbindung (eingehend) 2300-2400 2300-2400
    UDP-Folgeverbindung (ausgehend) 2300-2400 2300-2400


    Port Beschreibung
    80 Zugang zu allen MSN Spielen - erforderlich für alle Spiele
    443 Ihr MSN Spielkonto Zeichen- in der Wahl verwenden
    28000 - 29100 Zugang zu den CD - ROM Spielen

    so,das ist die schablone, in die es eingetragen wird:

    1. Private Client Port / Typ:
    TCP/UDP:
    Öffentlicher Port / Typ:
    TCP/UDP:



    kann sich jetzt bitte mal jemand 2 minuten zeit nehmen und einem nichtswissenden und totalen internetnoob helfen, indem er die schablone(n) ausfüllt??

    das wäre super! wie weihnachten und geburtstag an einem tag.

    gruss RS
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Sinus DSl 1054 - Ähnliche Themen

Forum Datum
habe probleme mit meinem windows 7, führt nicht alles korrekt aus Windows XP Forum 5. Juli 2011
Re: Problem mit meinem Medion Laptop Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Problem mit meinem Medion Laptop Windows Vista Forum 16. Jan. 2011
Verrücktes Problem mit meinem Zimmer Hardware 19. Jan. 2010
Schon wieder Problem mit meinem neuen PC Windows XP Forum 22. Apr. 2008