Problem mit Miniaturansicht eines Ordners

  • #1
R

RollingStones

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meine Musik auf den PC kopiert (bisher von zwei Interpreten) und diese eben jeweils einem der beiden Ordner zugeordnet. Die Struktur sieht folgendermaßen aus:

Eigene Musik -> Interpretenname(Bsp.: blink-182) -> Albenname (Bsp.: Album01) -> Die Songs des Albums.

musikmq3.gif


Wie auf dem Bild zu sehen ist werden als Miniaturansicht des Ordners blink-182 AUTOMATISCH die Cover der darin enthaltenen Alben angezeigt. (in diesem Fall 4 von 5, weil eben nicht mehr hinpassen)

Jetzt frage ich mich allerdings warum das beim Ordner Böhse Onkelz nicht genauso ist. Darin sind ebenfalls genügend Alben mit dazugehörigem Cover enthalten und ich möchte das dort gerne genauso automatisiert haben wie beim blink-Ordner. Und das Cover welches dort angezeigt wird ist ganz sicher NICHt in diesem Ordner enthalten und ist auch nicht als Ordnerbild ausgewählt!

Ich habe bereits versucht:

- Rechtsklick auf den Onkelz-Ordner -> Miniaturansicht aktualisieren
- Rechtsklick auf den Onkelz-Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnerbilder -> Wiederherstellen (dann müsste es ja eigentlich funktionieren, dass Windows 4 zufällige Cover als Miniaturansicht anzeigt!)

Das angezeigte Cover will nicht weggehen!

Der Ordnertyp beider Ordner lautet:
Musikinterpret (am besten für die Stücke eines Interpreten)

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße
 
  • #2
Hat sich erledigt.

Neuen Ordner erstellen -> Dort Dateien reinkopieren..wird dann aktualisiert.
 
Thema:

Problem mit Miniaturansicht eines Ordners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben