Problem mit Motherboard und Graka

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein Problem,

Hier ersteinmal die Daten

AsRock K7VM2
AMD AthlonXP 2400+
Biosversion 1.9 (letztes Update)
80 GB samsung HD
zuvor war eine Graka GeForce MX440SE (64MB) drin

So, habe noch aus meinem alten Rechner eine ATI Radeon 9600Pro EZ (256MB). Wollte die einbauen, Das Post kommt auch die Schrift vom Windows mit dem Symbole, anschließend kommt nichts mehr. Das Bild wird und bleibt schwarz und der Monitor schaltet sich ab.

Was kann es sein?
Kann es sein, daß die Board die Graka nícht unterstützt?

Das komische daran, in den abgesicherten Modus komme ich hinein. Kann alles machen,
Dachte es läge am Netzteil, weil dort wirklich ein schwachen Netzteil drin war. (250 W) Jetzt ist ein 400 Watt starkes drin. Was auch besser ist, das spricht die Laufwerke schneller auch an.

Habe auch schon im abgesicherten Modus versucht die Graka ATI zu installieren, nichts. Normalmodus das selbe.

Ich bin mit meinen Latein am Ende.

An der Graka selbst kann es nicht liegen, da diese in meinen anderem Rechner ohne Probleme läuft.

Einer eine Idee?
 
  • #2
Hast du alle Treiberreste von der alten Karte 100%ig entfernt? Driver Cleaner ist da hilfreich....
Wenn nicht könnte das die Ursache sein.
 
  • #3
Hab vergessen zu erwähnen das ich XP neu installiert habe.

Von daher kann es an den Treiberresten nicht liegen.
Aus mehreren Tests, die ich mit Spezial Programme gemacht habe, erwies das das Motherboard als defek.

P.S. Auch wenn die Treiberreste drauf wären, müßte ich in den Windows (Normalmodus) rein kommen, aber das ist es ja, das geht eben nicht.

Wie gesagt, das MB hat einen Knacks.

- closed -
 
  • #4
Was sind denn das für Spezial Programme?
 
  • #5
Es sind Programme für Mainbaord Überprüfungen.
Ich arbeite in einer Computerbranche und darf die Namen nicht weitergeben, hab verständnis dafür.
Ich kann nur eins sagen, das bekommt man nicht so ohne weiteres. Für Privat ist es nicht zu bekommen.
 
  • #6
Ohoh. Na dann...
 
Thema:

Problem mit Motherboard und Graka

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben