Problem mit Napster Client - Streaming funktioniert nicht...

Dieses Thema Problem mit Napster Client - Streaming funktioniert nicht... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von tc1108, 22. Apr. 2008.

Thema: Problem mit Napster Client - Streaming funktioniert nicht... Hallo, Ich bin seit ein paar Monaten bislang zufriedener Kunde der Musik-Flatrate von Napster. Aber dann mußte ich...

  1. Hallo,

    Ich bin seit ein paar Monaten bislang zufriedener Kunde der Musik-Flatrate von Napster.
    Aber dann mußte ich ja meinen bisherigen Router (Sitecom dsc202(oder so ähnlich)). durch einen Wlan-fähigen von Netgear ersetzen (keine Ahnung, welcher Typ... eben das Teil, was im Paket mit nem Wlan-Dongle für 35 Euro bei MediaMarkt/Saturn zu haben ist). Meinen Desktop-PC habe ich aber weiterhin per Lan-Kabel damit verbunden.

    Das wäre meine einzige Hardware-Änderung, die zu meinem folgenden Problem führen könnte. Außerdem hab ich mein XP neu aufgesetzt (hilft ja manchmal), was auch ohne dieses Prob fällig war. (es hat nicht geholfen)...

    Der NapsterClient startet wie gewohnt, lädt auch Cover oder sonstiges, sogar mit den Lizenzen, die im Rahmen der Musikflat sehr begrenzt sind, gibts kein Problem. Der WindowsMediaPlayer (vorher wie jetzt vorhanden in der version 11) spielt sie ab, erkennt also das Napster-Abo an.
    Aber bei Napster-Liedern, die NICHT heruntergeladen sind (zb. aus der Suche), geht es nicht weiter. Das Streamen der Files funktioniert nicht. Der Client versuchts minutenlang (Meldung:Verbindung zum Medium wird hergestellt...). Letztendlich geht´s aber nicht, was mit einer lapidaren Meldung, es später nochmal zu versuchen, quitiert wird.
    Während dieser Verbindungsversuche bricht meine LAN-Verbindung zusammen (Ballon-Meldung LAN-kabel nicht angeschlossen und ab und zu auch danach die Meldung über eingeschränkte Konnektivität, die aber meist kurz danach wieder von selbst im Normalzustand ist), baut sich aber danach sofort wieder auf. (Das LAN bricht wirklich zusammen, denn im selben Moment evtl. zu ladende Webseiten funktionieren auch nicht).

    Mit dem alten Sitecom-Router hat alles perfekt funktioniert. Dieser war auch nicht gesondert konfiguriert, genausowenig wie der jetzige Netgear. Von daher spare ich mir weitere Rechnerkonfiguration... das es läuft, bzw, lief, weiß ich....
    Kann es sein, daß Netgear ein bestimmtes Problem mit MediaPlayer-Streams hat ??? (Napster nutzt ja in seinem Client die MS-Technik).
    Habt ihr irgendwelche Tips, wie man Napster auch mit Netgear-Routern nutzen kann ? Liegt es überhaupt daran ?
    Weiß jemand, welche Ports ich im Netgear öffnen muß (die beim Sitecom wohl immer offen waren).

    Danke im Voraus ;-)

    mark
     
  2. Kleines Update:
    Nachdem ich den alten Router wieder drangehängt habe und das Problem weiterhin besteht, glaube ich immer mehr, daß Napster derzeit ein dezentes Serverproblem hat.
    Abhängig von der Tages/Nacht-Zeit bringe ich mittlerweile ein paar Streams zum laufen, diese puffern aber ca. alle 30 sekunden sehr auffällig durch Unterbrechung der Wiedergabe nach.
    An Alice kann es auch nicht liegen, da sonst alles im Web flutscht.

    Gibt es hier noch andere Napster-User mit ähnlichen Problemen ?
    Parallel hierzu bemühe ich den Napster Kundenservice, bislang schweigt dieser sich aber aus.

    Gruß,
    mark
     
  3. Ich habe dasselbe Problem.

    Beim Streamen killt Napster mir meist die Internetverbindung (Eingeschränkte Konnektivität) und ich hatte ebenfalls mit meinem alten Siemensruter keine Probleme, aber mit meinem neuen Netgear schon.
     
  4. Interessant,

    bei mir hat sich das kurze Zeit nach meinem Posting hier von selbst erledigt. War möglicherweise ein Problem bei Napster selbst, obwohl sie es nicht wirklich zugaben und stetig auf ihre Support-tools verwiesen. Diese habe ich natürlich öfters durchlaufen lassen, ohne kurzfristigen Erfolg, aber irgendwann ne Woche später ging es dann wieder..
    Dennoch erlebe ich auch heute noch gelegentlich Engpässe zur Stoßzeit (besonders zwischen 15 und 21 Uhr), das widerum ist aber wirklich nur Traffic-Stau, den ich durch herunterladen zur Nachtzeit umgehe...
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Napster Client - Streaming funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Napster Update Problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016