Problem mit NAV 2004

Dieses Thema Problem mit NAV 2004 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rass, 13. Sep. 2003.

Thema: Problem mit NAV 2004 Hi Leutz, ich habe NAV 2004 auf meinem XP Prof (SP1) Rechner installiert. Auf dem Rechner sind zwei Konten...

  1. Hi Leutz,

    ich habe NAV 2004 auf meinem XP Prof (SP1) Rechner installiert. Auf dem Rechner sind zwei Konten angelegt, ein Adminkonto und ein normaler Benutzer. Melde ich mich mit den Admin an, habe ich sehr lange Ladezeiten bei einigen Webseiten im IE (Bsp. eBay), mit dem normalen benutzer bei allen Seiten. Schalte ich NAV 2004 ab, ist wieder alles OK.
    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Kennt noch jemand dieses Prob, bzw. hat eine Lösung ?

    Greetz
    Rass
     
  2. Tja, selbst bei NAV 2004 bleibt das alte Porblemn bestehen, dass heißt very bugy. Wechsel zu Nod 32 und wirst :)
     
  3. Damit wird man das Problem eben gerade nicht lösen, denke ich.
    Das muss ja einen Grund haben, warum NAV unter bestimmten Konstellationen so reagiert.

    Ich persönlich kann jedenfalls sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren durchweg NAV benutze und, von kleinen Schwierigkeiten abgesehen, voll zufrieden mit dem Proggy gewesen bin.
    Die Schwierigkeiten, die ich hatte, waren eher nebensächlich und auch manchmal hausgemacht, weil irgend welche Hinweise nicht beachtet. :)

    Gruß, Wolfgang
     
  4. Woher hast Du das Teil denn eigentlich schon? Ich habe mir über den Buchversand Delf Michel das DirectTrade von NIS bestellt, jedoch noch nicht erhalten und auch bei Symantec wird auf den Seiten nur darauf hignweisen, dass die 2004er Versionen in Kürze zu erwarten sind.

    Was hast Du denn genau zur Verfügung? NAV allein oder im Bundle mit was anderem? (NIS oder NSW)

    Wie hast Du installiert:
    - als Administrator angemeldet?
    - als Benutzer mit Administratorrechten?
    - als Benutzer mit eingeschränkten Rechten?

    vielleicht ist da schon die Ursache zu suchen.

    Sind ganz neue Funktionen vorhanden, die damit was zu tun haben können? Kollidieren die möglicherweise mit Einstellungen des benutzen Browsers?
    Ist eine andere Firewall vorhanden und kollidieren die Einstellungen mit denen der Firewall?
    Wenn Firewall vorhanden: Was ist, wenn man die probeweise abschaltet?

    Fragen über Fragen, ich weiß ;)
     
  5. @BigWoelfi,

    Symantec USA vertreibt NAV 2004 bereits. Symantec.de noch nicht !
     
  6. Das war ja auch nicht meine Frage. :)

    Man kann NAV ja weiter im Paket mit anderen Angeboten erhalten. Es bleibt ja nach wie vor Bestandteil von NIS und NSW.

    Wenn man NAV also zum Beispiel mit NIS zusammen erworben hat, stellt sich ja sehr wohl die Frage, ob die Firewall auch installiert und aktiv ist, oder?

    Gruß; Wolfgang
     
  7. Hi, wir haben im Betrieb eine Sammelbestellung gemacht, ich meine der Kollege hat es bei Amazon bestellt.

    Zu den Angaben:

    Es ist nur NAV 2004 inst, keine FW. Installiert wurde das Prog unter Admin.
    In einem anderen Tread habe ich gelesen, dass NAV 2004 Internet Seiten scannen soll und das Problem mit der langen Ladezeit daher kommt.

    Jetzt ist die Frage, ob man das abstellen kann, eine Ladezeit von 45 Sec für eine Seite kann ja nicht angehen.

    Greetz
     
  8. Moin,

    ich kann nur so viel dazu sagen:
    WinTotal hat direkt bei Symantec eine Version zum testen (für Test/Artikel) geordert und selbst am Freitag kam per Mail, auf Nachfrage, die Antwort: NAV 2004 wird in Deutschland frühestens Ende September verkauft und auch dann erst gehen die ersten Rezensionsexemplare raus.
     
  9. Hallo

    Benutze zwar das Programm nicht, habe aber festgestellt, dass es seit einigen
    Tagen beim MediaMarkt in den Regalen steht.

    mfg
    reuro
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit NAV 2004 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit VPC2004 und windows 98se Windows XP Forum 20. Mai 2006
ISA Server 2004 SP2 Verbindungsproblem Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Virtual PC 2004 Problem Windows XP Forum 8. Nov. 2005
Problem beim Installieren von Norton AntiVirus 2004 Firewalls & Virenscanner 21. Aug. 2005
Problem mit Tuneup2004 (Registry Defrag) Windows XP Forum 18. Apr. 2005