Problem mit NAV 2004

  • #1
R

Rass

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe NAV 2004 auf meinem XP Prof (SP1) Rechner installiert. Auf dem Rechner sind zwei Konten angelegt, ein Adminkonto und ein normaler Benutzer. Melde ich mich mit den Admin an, habe ich sehr lange Ladezeiten bei einigen Webseiten im IE (Bsp. eBay), mit dem normalen benutzer bei allen Seiten. Schalte ich NAV 2004 ab, ist wieder alles OK.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Kennt noch jemand dieses Prob, bzw. hat eine Lösung ?

Greetz
Rass
 
  • #2
Tja, selbst bei NAV 2004 bleibt das alte Porblemn bestehen, dass heißt very bugy. Wechsel zu Nod 32 und wirst :)
 
  • #3
Schwimmi schrieb:
Tja, selbst bei NAV 2004 bleibt das alte Porblemn bestehen, dass heißt very bugy. Wechsel zu Nod 32 und wirst :)
Damit wird man das Problem eben gerade nicht lösen, denke ich.
Das muss ja einen Grund haben, warum NAV unter bestimmten Konstellationen so reagiert.

Ich persönlich kann jedenfalls sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren durchweg NAV benutze und, von kleinen Schwierigkeiten abgesehen, voll zufrieden mit dem Proggy gewesen bin.
Die Schwierigkeiten, die ich hatte, waren eher nebensächlich und auch manchmal hausgemacht, weil irgend welche Hinweise nicht beachtet. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Rass schrieb:
ich habe NAV 2004 auf meinem XP Prof (SP1) Rechner installiert.

Woher hast Du das Teil denn eigentlich schon? Ich habe mir über den Buchversand Delf Michel das DirectTrade von NIS bestellt, jedoch noch nicht erhalten und auch bei Symantec wird auf den Seiten nur darauf hignweisen, dass die 2004er Versionen in Kürze zu erwarten sind.

Was hast Du denn genau zur Verfügung? NAV allein oder im Bundle mit was anderem? (NIS oder NSW)

Wie hast Du installiert:
- als Administrator angemeldet?
- als Benutzer mit Administratorrechten?
- als Benutzer mit eingeschränkten Rechten?

vielleicht ist da schon die Ursache zu suchen.

Sind ganz neue Funktionen vorhanden, die damit was zu tun haben können? Kollidieren die möglicherweise mit Einstellungen des benutzen Browsers?
Ist eine andere Firewall vorhanden und kollidieren die Einstellungen mit denen der Firewall?
Wenn Firewall vorhanden: Was ist, wenn man die probeweise abschaltet?

Fragen über Fragen, ich weiß ;)
 
  • #5
@BigWoelfi,

Symantec USA vertreibt NAV 2004 bereits. Symantec.de noch nicht !
 
  • #7
aninemo schrieb:
Nebenbei: NAV enthält keine Firewall! Wie der Name ja auch sagt.......

Das war ja auch nicht meine Frage. :)

Man kann NAV ja weiter im Paket mit anderen Angeboten erhalten. Es bleibt ja nach wie vor Bestandteil von NIS und NSW.

Wenn man NAV also zum Beispiel mit NIS zusammen erworben hat, stellt sich ja sehr wohl die Frage, ob die Firewall auch installiert und aktiv ist, oder?

Gruß; Wolfgang
 
  • #8
BigWoelfi schrieb:
Rass schrieb:
ich habe NAV 2004 auf meinem XP Prof (SP1) Rechner installiert.

Woher hast Du das Teil denn eigentlich schon? Ich habe mir über den Buchversand Delf Michel das DirectTrade von NIS bestellt, jedoch noch nicht erhalten und auch bei Symantec wird auf den Seiten nur darauf hignweisen, dass die 2004er Versionen in Kürze zu erwarten sind.

Was hast Du denn genau zur Verfügung? NAV allein oder im Bundle mit was anderem? (NIS oder NSW)

Wie hast Du installiert:
- als Administrator angemeldet?
- als Benutzer mit Administratorrechten?
- als Benutzer mit eingeschränkten Rechten?

vielleicht ist da schon die Ursache zu suchen.

Sind ganz neue Funktionen vorhanden, die damit was zu tun haben können? Kollidieren die möglicherweise mit Einstellungen des benutzen Browsers?
Ist eine andere Firewall vorhanden und kollidieren die Einstellungen mit denen der Firewall?
Wenn Firewall vorhanden: Was ist, wenn man die probeweise abschaltet?

Fragen über Fragen, ich weiß ;)

Hi, wir haben im Betrieb eine Sammelbestellung gemacht, ich meine der Kollege hat es bei Amazon bestellt.

Zu den Angaben:

Es ist nur NAV 2004 inst, keine FW. Installiert wurde das Prog unter Admin.
In einem anderen Tread habe ich gelesen, dass NAV 2004 Internet Seiten scannen soll und das Problem mit der langen Ladezeit daher kommt.

Jetzt ist die Frage, ob man das abstellen kann, eine Ladezeit von 45 Sec für eine Seite kann ja nicht angehen.

Greetz
 
  • #9
Moin,

ich kann nur so viel dazu sagen:
WinTotal hat direkt bei Symantec eine Version zum testen (für Test/Artikel) geordert und selbst am Freitag kam per Mail, auf Nachfrage, die Antwort: NAV 2004 wird in Deutschland frühestens Ende September verkauft und auch dann erst gehen die ersten Rezensionsexemplare raus.
 
  • #10
Hallo

Benutze zwar das Programm nicht, habe aber festgestellt, dass es seit einigen
Tagen beim MediaMarkt in den Regalen steht.

mfg
reuro
 
  • #11
dass es seit einigen Tagen beim MediaMarkt in den Regalen steht.
Da stellt sich die Frage: In welchem Land ? ;)
Denn ich habe gerade eben mit Symantec-Deutschland telefoniert und die haben mir den Inhalt der Mail (Verkauf erst ab Ende September) bestätigt. Und weil sie selbst noch nichts da haben, können sie auch keine Rezensionsexemplare verschicken.
 
  • #12
Hallo

Hatte das Programm am letzten Freitag in der Hand.
Zumindest stand auf der Verpackung AntiVirus 2004.
Der MediaMarkt befindet sich in 67065 Ludwigshafen/Oggersheim.
Ob der Inhalt die neue version ist oder ob es sich um die alte mit neuer Verpackung kann ich nicht sagen. Aber definitiv hatte ich eine Version 2004 in der Hand.

Rolf
 
  • #14
NAV 2004 ist definitiv bereits im Handel erhältlich und verfügbar!

Zum Problem selbst kann ich aber leider nix sagen ::)
 
  • #15
Na dann werde ich doch morgen gleich noch mal bei Symatec anrufen. Ist wohl auch so ein Betrieb, wo die rechte Hand nicht weiss, was die linke schreibt ::)
 
  • #16
reuro schrieb:
Hallo

Hatte das Programm am letzten Freitag in der Hand.
Zumindest stand auf der Verpackung AntiVirus 2004.
Der MediaMarkt befindet sich in 67065 Ludwigshafen/Oggersheim.
Ob der Inhalt die neue version ist oder ob es sich um die alte mit neuer Verpackung kann ich nicht sagen. Aber definitiv hatte ich eine Version 2004 in der Hand.

Rolf

Hi Rolf,

ganz aus meiner Nähe, in dem Media Markt bin ich auch manchmal anzutreffen ::)

Greetz ;)
 
  • #17
Hallo

Das ist schön, mal von jemand aus der näheren Umgebung zu hören.
Bin auch des öfteren in dem MediaMarkt, da manche neuen Anwendungen für mich von
Interesse sind und auch die Mitarbeiter der Softwareabteilung in Ordnung sind.
Auch ist es möglich Software innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben, oder zu tauschen.
Ansonsten wünsche ich dir alles gute und vieleicht trifft man sich ja mal.

Gruß
Rolf
 
  • #18
Nachdem ich nun mehrmals bei Symantec angerufen hatte und es tatsächlich so scheint, dass dort die rechte Hand nicht weiss, wen die linke geschlagen hat, ist heute NAV 2004 bei mir eingetroffen.
Nun werde ich mich mal mit dem Teil auseinander setzen.
 
  • #19
Sehr schön, wäre interessant zu wissen ob sich ein Update lohnt.
 
  • #20
Wenn alles klappt, dürfte ab Sonntag ein entsprechender Artikel auf WT zu sehen sein.
 
Thema:

Problem mit NAV 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben