Problem mit NAV 2004

  • #21
PCDRonny schrieb:
Wenn alles klappt, dürfte ab Sonntag ein entsprechender Artikel auf WT zu sehen sein.

Das wäre schön und achte mal darauf, wie sich dein IE verhält, wenn NAV 2004 läuft ::)

Greetz
 
  • #22
Kann zwar auch nichts zum Problem beitragen, aber ebenfalls bestätigen, dass
NAV 2004 bereits im Handel ist. Hier bei Media Markt und Karstadt.
 
  • #23
Hallo,

bei gibt es NAV 2004 jetzt inzwischen auch.

Frage ich mich jetzt ernsthaft, wie lange die dann noch für NIS 2004 brauchen.

Habe ich mal ausnahmsweise wieder in der Professional-Version bestellt, weil es ja auch zwei Lizenzen von NAV und zusätzlich ein neues Spamtool enthalten soll.

Gruß, Wolfgang
 
  • #24
Moin,

so, ich habe das Teil jetzt mal etwas unter die Lupe genommen und kann nur sagen, ich bin bis jetzt schlichtweg begeistert.

Irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen, beim IE, konnte ich nicht feststellen und auch sonst ist NAV schneller geworden.
Unter NAV 2003 gab es hier und da einige Geschwindigkeitsverluste beim booten und starten von Programmen, aber scheinbar hat Symantec hier ganze arbeit geleistet.
Eine Steigerung konnte ich auch im Komplett-Scan feststellen. Hierzu ein kleines Beispiel:
568245 Dateien mit NAV 2003 = eine Dauer von 1 Stunde 15 Minuten
568245 Dateien mit NAV 2004, auf dem gleichen System, = eine Dauer von 35 Minuten.
Mag sein, dass NOD32 hier etwas schneller ist, aber dafür scannt der NAV 2004 auch in Archiven (sogar in Images).
Aber lest dazu einfachen meinen Bericht, der wohl ab Sonntag auf WT zu finden sein wird ;)
 
  • #25
Hm, seltsam.
Auf was für einem Sys hast Du getestet ?
Ich bin ja nicht der einzigste, der dieses Prob festgestellt hat.

So, der Test hat mich doch stutzig gemacht.
Ich habe nun auf meinem Rechner das eingeschränkte Benutzerkonto in ein Adminkonto umgewandelt und siehe da, die Seiten bauen sich unter beiden Benutzern wieder normal auf (mit einer kleinen Geschwindigkeitseinbuse)

Könntest Du das bei dir auch mit einem weiteren, eingeschränkten Benutzerkonto testen ?

Greetz
 
  • #26
Ich hatte zwar nur ein Konto (mit Admin-Rechten), aber wegen dir habe ich mal mein System umgestellt und mehrere Benutzer eingerichtet. Admin, Benutzer und Benutzer mit eingeschränkten Rechten. Aber bei keinem konnte ich eine größere Geschwindigkeitseinschränkung feststellen. Auch gab es keine Geschwindigkeitsunterschiede.
Weder so noch anders. Alles lief wie vor der Umstellung.
 
  • #27
Hi Ronny,

vielen Dank für die Mühe, dann muss es wohl an was anderem liegen.
Naja, jetzt läuft es bei mir ja auch (wenn auch mit Umständen)

Greetz
 
  • #28
Ich hab bisher mit NAV 2004 keine Probs, ausser dass die vollständige Systemprüfung nicht so will. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich nebenher mit dem System einfach weitergearbeitet habe. Muss das mal laufen lassen wenn sonst nichts nebenher läuft.
 
  • #31
Hm, und bei mir beendet sich die der Scanvorgang immer von selbst nach etwa 80.000 Dateien. Auch wenn sonst nichts läuft. Hab mal Chkdsk laufen lassen, hat nix gebracht... jetzt versuche ich's mal mit Defragmentieren und wenn es dann immer noch abstürzt, dann Pech. Zumindest funktioniert Auto Protect.
 
Thema:

Problem mit NAV 2004

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben