Problem mit Nero 6

  • #1
V

vollmond12

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte geade eine Video-DVD brennen. Das Video TS-verzeichnis habe ich in Video verschoben und klicke auf brennen. Dannkommt ZUSAMMMENSTELLUNG BRENNEN. Ein Klick auf BRENNEN :Statt nun auf eine DVD zu brennen, bekomme ich den Hinweis, mit der Überschrift IMAGE DATEI SPEICHERN und dann muss ich das Verzeichnis mit *.nrg sichern.

Wo ist der Fehler?
 
  • #2
vollmond12 schrieb:
Wo ist der Fehler?

Hier

vollmond12 schrieb:
Das Video TS-verzeichnis habe ich in Video verschoben

Weil das Video-TS Verzeichnis der Standard ist fuer Video DVDs. Nero weiss nach dem Verschieben nicht mehr was du eigentlich machen willst.

syntoh
 
  • #3
Ich verstehe nicht.
Ich habe mit einem Videobearbeitungsprogramm ein Videogeschnitten. Da ich es mit Nero brennen möchte, wähle ich eine Video DVD aus, wähle das Verzeichnis und nero weiß nicht, was es mit dem Video machen soll?
 
  • #4
vollmond12 schrieb:
Ich verstehe nicht.
Ich habe mit einem Videobearbeitungsprogramm ein Videogeschnitten. Da ich es mit Nero brennen möchte, wähle ich eine Video DVD aus, wähle das Verzeichnis und nero weiß nicht, was es mit dem Video machen soll?


Hallo,

guten Tag erst mal. In welchem Format liegt denn das Video vor?
Wenn es nicht als DVD-Video vorliegt, dann muß Nero das Video erst in das DVD-Format umrechnen. Das geht nur mit Nero Vision.
Wenn es als DVD-Video vorliegt dann geht das einfach über:
0. Eine DVD in den DVD-Brenner einlegen
1. Nero Startsmart starten
2. In der Rubrik Foto und Video ganz rechts(Scrollbalken) auf DVD-Video Dateien brennen klicken - Nero Burning Rom startet
bereits im offenen Ordner VIDEO_TS der zu brennenden DVD.
3. Im RECHTEN Dateibowser Den DVD-Video Ordner suchen, in dem sich das zu brennende DVD-Video befindet.
Den kompletten INHALT und NUR den INHALT des Ordners VIDEO_TS in den schon offenen Ordner VIDEO_TS im
2. Fenster von links einfügen.
4. Auf Zusammenstellung brennen klicken, in der Rubrik Titel der DVD einen Namen geben und auf BRENNEN klicken.
5. Warten bi der DVD-Brenner die DVD auswirft - FERTIG.

MfG
 
  • #5
vollmond12 schrieb:
bekomme ich den Hinweis, mit der Überschrift IMAGE DATEI SPEICHERN und dann muss ich das Verzeichnis mit *.nrg sichern.
Es wurde der Image-Rekorder und kein Brenner ausgewählt. Nero will also statt zu brennen ein Image erstellen.
 
Thema:

Problem mit Nero 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben