Problem mit Nero 7 Premium-Demo

  • #1
W

wowische

Guest
Hallo, liebe WinTotalerInnen!

Ich würde mir gerne Nero 7 Premium zulegen und habe deshalb de 30-Tage-Demo downgeloadet und installiert.

Nun versuchte ich, eine Foto-DVD (DVD+RW) zu erstellen und hatte 14 Menüs integriert (mit Urlaubsbildern). Ich stellte also alle Bilder unter verschiedenen Rubriken zusammen (deshalb so viele menüs, da pro Menü nur 99 Bilder zulässig), fügte Musikdateien hinzu und klickte schließlich auf den Button Brennen. Und dann gings los:

Jedes mal nach dem Vorbereiten des Transkodierens des 3. Menüs (manchmal auch nach dem zweiten) kam die Fehlermeldung:
Nero Vision
Kann Daten zur Aufnahme nicht vorbereiten; Vorbereitung der Sitzung ist fehlgeschlagen: Transkodieren der Videodateien fehlgeschlagen.
Ich hab auch ein Fehlerprotokoll, doch das ist ein Haufen Zeugs und ich werde nicht schlau daraus!

Nun habe ich das Ganze mit nur 3 Menüs durchgeführt, und offensichtlich funktioniert die Transkodierung. Auch der Gesamtfortschrittsbalken, der vorher rein weiß blieb, ist nun schon mehr als zur Hälfte grün.

Nun meine Frage:
Liegt das daran, dass ich eine Demoversion habe? Denn nur 3 mögliche Menüs in der Vollversion - das wäre ein Witz. Ebenso die Begrenzung auf 99 Bilddateien pro Menü.

Ich habe die Nero-Homepage und andere Sites durchsucht, fand jedoch nirgends eine Antwort. Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit der Demoversion?
Bzw. hat jemand die Vollversion und - hoffentlich - keine solchen Beschränkungen?

Gruß
Wolfgang


verschoben aus den Software-Empfehlungen und -Gesuchen
 
  • #2
...'tschuldigung - das sollte eigentlich in die Rubrik Software-Problemlösungen. Da bin ich wohl etwas verrutscht... :|

Aber hier wird sich das Thema auch wohl fühlen... :D

Wolfgang
 
  • #3
Hallo Wowische.

Soweit ich weis, ist in der Demo eine Beschränkung auf 5 Menus vorgesehen. Ich selbst habe zwar die 7er Vollversion, Foto-DVD's jedoch noch nicht erstellt.
 
  • #4
Danke für den Hinweis, Beethoven. :D

Ich werde wohl doch bei Nero.com nachfragen müssen.
Dass bei denen aber nirgendwo etwas bzgl. Beschränkung der Demoversion steht... :tickedoff: ...
 
  • #5
Bei den Riesenproggi sieht wohl keiner mehr durch :uglystupid2:
 
  • #6
Da hast du wohl Recht. - Nichtsdestotrotz (hihihi, es gefällt mir einfach, dieses Wörtchen... :2funny: ) möchte ich es mir zulegen, aber nicht, wenn die Menüanzahl und die Anzahl der Bilder pro Menü auch in der Vollversion beschränkt sind.

Momentan erstelle ich eine Diashow-DVD mit 5 Menüs; das funktioniert offensichtlich. Ich werde es später dann mal mit 8 bzw. 10 Menüs versuchen.
Und inzwischen warte ich auf eine Antwort vom Nero-Support. Ich werde mich hier wieder melden.

Gruß :D
Wolfgang
 
  • #7
Man sollte Nero als Brennprogramm benutzen,wofür es ja auch gedacht ist,und in dieser Sache auch eines der besten ist.
Alle anderen Sachen,sollte man mit einem Programm machen was dafür vorgesehen ist...!!! ;)
 
  • #8
Jeder wie er es braucht ;)
 
  • #9
Beethoven schrieb:
Jeder wie er es braucht ;)
Dann sage ich nur Ulead® PhotoImpact ..
Wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte..... ;D
Und einfache Bedienung.. ;D
 
  • #10
Mein lieber tschaang - jedem seine ureigene Meinung...

Wer sagt, dass Nero 7 nur als Brennprogramm gedacht ist? In der Suite sind insgesamt 18 Tools untergebracht, und genau für diese Features ist es auch gedacht. Ob die einzelnen Teile nun gut sind oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Das ist so wie mit einer Tankstelle; da wird heutzutage auch nicht mehr nur getankt; da kann man manchesmal sogar gut einkaufen (wenn auch teuer).

Wenn ich nur ein Brennprogramm will, kann ich auch die Freeware microburner nutzen - die tuts auch.

Aber langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe mit Nero 7 (Teilprogramm NeroVision) eine Diashow erstellt, um eben diese zu brennen! Ha! Mit Nero 7! Wofür es auch gedacht ist! Na?! :D ;)

Gruß
Wolfgang
 
  • #11
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Nero 7 (Vision) bei einer Diashowerstellung:

Es funktioniert alles wunderbar, Musikuntermalung, verschiedene Überblendeffekte und die Vorschau ist auch OK.
Sobald aber der Stream erstellt wird, egal als VCD oder SVCD, mit hoher Qualität, schnellem Durchgang oder 2fach Durchgang, die Show funktioniert, nur die Bilder (jedes Bild) zittern, ruckeln z. W, auch wenn ich die Datei vorher als Image auf Platte speichere und anschließend erst brenne.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

jojo54
 
  • #12
Das ist ja genau das Problem was ich meinte...
Im Neunten von oben....
Das ist ja alles schön und gut das man mit Nero.7 alles machen kann...
Aber es ist auf jeden fall besser,wenn man ein Programm benutzt das für diese spitzele Anforderungen  auch ausgelegt ist...
 
  • #13
Hi,

werde es probieren mit Alternativen.

Gruß

Jürgen
 
  • #14
wowische schrieb:
Wer sagt, dass Nero 7 nur als Brennprogramm gedacht ist? In der Suite sind insgesamt 18 Tools untergebracht, und genau für diese Features ist es auch gedacht. Ob die einzelnen Teile nun gut sind oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Das ist aber das Problem, genau unter dieser Featurities hat leidet Nero.
Nero 5 war noch das Nonplusultra beim Brennen, die Referenz, der Standard an dem sich (fast) jedes andere Brennprogramm messen musste. Mit Nero 6 ging's dann los, immer mehr reingepackt und dabei völlig vergessen das Kernprodukt Nero Burning Rom fehlerfrei und uptodate zu halten.
Nero 7 hat bis heute den Layerbreak bei DL-DVD nicht 100%ig im Griff, andere Brennprogramme, auch Freeware beherrschen das problemlos.
Auch alle anderen Programmteile sind bestenfalls Mittelmass, wenn Ahead es wenigstens als Baukastensystem verkaufen würde ...

Weniger ist Mehr!
 
  • #15
Zweifelsohne ist der sagenhafte Sinnspruch weniger ist mehr auch hier anwendbar. ::)

Nur - das beantwortet noch immer nicht meine Frage. Sind diese Einschränkungen nun nur in der Demo oder auch in der Vollversion?

Jedoch: Trotzdem bzw. gerade drum vielen Dank für eure Antworten - Beethoven - tschaang - jojo54 (wenn es auch nur eine Frage war, aber Fragen sind ja manchmal auch eine Antwort!) - MrOrange ! :1

So beim Drauf- und Drübergucken bin ich zu dem Schluss gekommen, zumindest vorerst Nero 7 zu meiden.

Werde also bei meinem alten Roxio CD&DVD Creator 6 bleiben... - Mal sehen, wie lange.

Gruß
Wolfgang
 
  • #16
wowische schrieb:
Nur - das beantwortet noch immer nicht meine Frage. Sind diese Einschränkungen nun nur in der Demo oder auch in der Vollversion?
Da hast Du leider recht.

Es spricht aus DVD-technischer Sicht absolut nichts gegen mehr als 5 Menüs. AFAIR gehen 250 Menüs pro VTS.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nero7-Vollversion dermassen beschnitten ist.
 
  • #17
Die Demo-Versionen von Nero sind überhaupt nicht beschnitten. :)

Das heißt, die DVD-Funktionalität ja irgendwie schon (zumindest in der 6er), da hats so ein Plugin oder so gebraucht.
Das war aber Softwarepaket 2 und damit total uninteressant. ;D
 
  • #18
Tja - und nu'?
Nee, nee, ich lass es mal lieber mit Nero. Werde statt dessen vielleicht meinen Roxio CD&DVD Creator 6 upgraden. Oder ich lege mir ein Programm für Diashows zu, das auch Musikdateien einbinden kann. Und das Ganze muss dann auch mit meinem DVD-Player abspielbar sein, da ich die Diashows im TV-Gerät betrachten will.

Ich hab jetzt mit Nero 7 eine Diashow mit 6 Menüs erstellt - mit entsprechender Musikuntermalung. Das hat im Fernseher schon toll ausgesehen. Mehr Menüs geht nicht, da der Platz der DVD fast verbraucht wurde. Trotzdem passt es mir nicht, dass nur 99 Bilder pro Menü machbar sind.

Nun ja, schaun wir mal...

Vielen Dank für euer Interesse
Gruß :D
Wolfgang
 
  • #19
wowische schrieb:
Trotzdem passt es mir nicht, dass nur 99 Bilder pro Menü machbar sind.
Geht aber nicht anders, der DVD-Standard lässt nur 99 zu.
 
  • #20
Hallo, MrOrange!
Vielen Dank für den Hinweis! :D

Aber: Das verstehe ich nicht. - Wenn ich die Bilddateien (.jpg) selbst auf DVD brenne, kann ich doch auch beispielsweise 150 oder mehr Dateien in einem Ordner unterbringen. ???

Aber wenn es halt so ist... ::)
 
Thema:

Problem mit Nero 7 Premium-Demo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben